Kosten Auto Führerschein in Köln?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

manche kommen mit 1500 aus, manche mit 1900. Das liegt aber nicht an der Fahrschule sondern eher von den eigenen Fähigkeiten des eigenen Könnens

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist immer schwer einen Pauschalpreis fest zu legen. Aber ich denke, mit >1400€ solltest du schon rechnen, ich wohnen in Bayern und da liegen die Preise bei so ca. 1500€ für den Autoführerschein. Es kommt natürlich auch darauf an, wie du dich anstellst. Wenn du mehr Fahrstunden benötigst oder gar einmal nicht bestehst, wird es natürlich teurer.
Von der Dauer her, würde ich so 3-6 Monate sagen. Ich habe im August angefangen und hab dann Anfang Dezember meinen Führerschein bestanden ( habe ihn auf das erste mal bestanden).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mein Führerschein der Klasse B hat mich letztes Jahr ungefähr 1800 Euro gekostet. Wie viel der Führerschein kostet ist aber auch stark von den Fähigkeiten des Fahrschülers abhängig, wenn jemand mehr Übungsstunden benötigt ist es natürlich teurer die bei jemandem der weniger Übungsstunden braucht, hinzu kommen die 12 Sonderfahrten (4 Autobahn, 5 Überland und 3 Nachtfahrstunden). Zudem sind die Kosten davon abhängig, ob man die theoretische und praktische Prüfung beim ersten Mal besteht, wer durchfällt muss nachdschulen und die Prüfungsgebühr erneut bezahlen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jede Fahrschule hat ihre eigenen Preise.
Ich habe irgendwas mit 11?? bezahlt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Manche brauchen ein paar Monate und andere sitzen da ein ganzes Jahr bei. Und entsprechend sind auch die Kosten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Versteht ihr das eigentlich alle nicht? Das ist von Fahrschule zu Fahrschule unterschiedlich und die Dauer hängt von euch selbst ab. Ganz ehrlich, es gibt dazu schon so viele Fragen im Internet und überall die gleiche Antwort. Leute, die so eine dumme Frage stellen, sollte man erst garnicht auf die Straße lassen. Fertig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Gmthera
24.01.2016, 10:18

Man kann aber sagen wo der durchschnittliche Preis liegt du a*sch*och

0

Was möchtest Du wissen?