Frage von thisisawsm, 229

Kosten abtreibungg?

Wie viel kostet eine Abtreibung? Ich bin 17 und habe kein einkommen. LG

Antwort
von Tragosso, 134

Dann gar nichts, die Kosten übernimmt die Krankenkasse.

Antwort
von Wuestenamazone, 107

Das übernimmt die Krankenkasse

Antwort
von armeskaenguru, 77

Hallo

Wie im anderen Beitrag beantwortet, kannst Du einen Antrag bei der Krankenkasse auf Kostenübernahme stellen und zwar vor der Abtreibung. Weil Du kein Einkommen hast, werden sie den Antrag annehmen.

Freundlichen Gruss

tm

Antwort
von Ursusmaritimus, 52

Wende dich umgehend an "Pro Familia" die helfen dir ohne Scheuklappen über alle Hürden. Die helfen dann auch bei finanziellen Fragen.

Antwort
von heyheymymy, 117

Das übernimmt die Krankenkasse. ;)

Antwort
von heyheymymy, 132

Und: Jeder Mensch hat ein Einkommen.;) Du meinst, du gehst nicht arbeiten, dennoch hast du ein Einkommen. Mindestens dein Kindergeld.;)

Kommentar von Bollwerk28 ,

Was ist zB mit Menschen in Indianerstämmen, die sich vom Rest Welt abschotten? :)

Kommentar von zeytiin ,

Die habe auch ein Einkommen nur halt nicht in scheinen

Kommentar von 21Toasty12 ,

Und wie siehts mit dem Auskommen der Indianer aus? Verstehen die sich untereinander?

Antwort
von Fellknoelchen, 34

Wenn du kein Einkommen hast übernimmt es die Krankenkasse. Sonst ca. 450€.

Antwort
von Krieger15, 110

Krankenkasse übernimmt das aber ich frag mich wie man mit 17 nicht richtig verhüten kann es gibt die Pille Kondome und vieles mehr

Kommentar von McToska ,

scheint oft genug zu passieren, wenn selbst ältere Frauen mit mehr Erfahrung nicht in der Lage sind....

Kommentar von McToska ,

scheint oft genug zu passieren, wenn selbst ältere Frauen mit mehr Erfahrung nicht in der Lage sind....

Kommentar von Krjhg ,

Euch ist klar, dass es zB auch sowas wie Vergewaltigung gibt? Das muss es hier natürlich nicht sein, aber ihr kennt die Hintergrundgeschichte nicht. Seid also vorsichtig mit Vorurteilen.

Kommentar von Krieger15 ,

ja klar aber in einem anderen Beitrag hat sie schon geschrieben das sie mit einem Freund Geschlechtsverkehr hatte deswegen hab ich geschrieben 17 sein und nicht richtig verhüten können sonst hätte ich das bestimmt nicht geschrieben

Kommentar von waldfrosch64 ,

So ein Unsinn :

Auch im Jahr 2016 gibt es nur eine  einzige  100% Verhütung

Die Enthaltsamkeit !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community