gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Kosovo - warum ein eigener Staat?

gefragt von Kaldex am 20.02.2008 um 21:49 Uhr

Warum hat man in den Medien nie etwas darüber gehört, daß es auch die Möglichkeit gäbe, daß der Kosovo sich auch Albanien anschließen könnte? Ich frag das mal n bißchen naiv: wäre es nicht einfacher (und logischer) gewesen, sich einem schon bestehenden Staat anzuschließen? Oder mögen sich Albaner und Kosovo-Albaner nicht? Gibt es da Rivalitäten, von denen wir hier nix mitbekommen haben?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Kosovo (54)
Albanien (19)
Beitritt (12)