Frage von shellym, 36

Kosmetikschule bereits bezahlt und abgebrochen! Kann ich wieder aufgenommen werden?

Hallo! Ich bin jetzt 24 Jahre alt und seit kurzem Arbeitssuchend. Als ich 17 war, wollte ich auf einer Kosmetikschule eine Ausbildung machen. Diese war in 3 Abschnitte a 3 Monate unterteilt. Die Kosten waren sehr hoch und deshalb habe ich mich dazu entschlossen, alles im Voraus auf einmal zu bezahlen, da dies günstiger war durch ein spezielles Angebot. Nach 2 Monaten brach ich die Ausbildung jedoch aus persönlichen Gründen ab.

Nun meine Frage : Kann ich rein rechtlich gesehen wieder dort anfangen? Wie gesagt, bezahlt habe ich es damals bereits. Das Geld wurde mir nicht zurückerstattet.

LG, Shelly

Antwort
von teutonix1, 28

Ich denke nicht. Das dürfte wohl verjährt sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten