Meine Tochter bekommt einen schönen Kosmetikkoffer von mir. Als ich gestern im Kaufhaus mal danach schaute, sah ich, dass es welche mit Schlüssel und welche mit Zahlenschloss gibt. Was ist denn eher zu empfehlen?

Pro und Kontras gibt es für beide Versionen.
Einen Schlüssel kann man verlieren, der Zahlencode hingegen lässt sich recht leicht knacken - was bei einem Kosmetikkoffer wahrscheinlich nicht sehr ins Gewicht fällt.
einer mit Schlüssel reicht, da kann sie wenigstens in dem Koffer auch Sachen drinnen verstecken

Zahlenschloß kann man nicht verbummeln, höchstens die Nummer vergessen, wenn es nicht das Geburtsdatum der Mutter ist, dann sollte es das Töchterlein immer wissen!

Meiner ist mit Zahlenschloss, finde ich gut. Den Schlüssel kann man verlieren. Man muss sich allerdings die Zahlen gut merken.
Ich würde ein Zahlenschloss nehmen, denn den Schlüssel verliert man leicht und außerdem ist das immer störend, wenn der wegsteht. Ein Zahlenschloss ist praktischer.

Warum ist so ein Koffer überhaupt zum Abschliessen ? Ich finde Beides überflüssig.
Ein Zahlenschloss ist besser !!Schreib ihn dir auf (den Code) und dann leg ihn in dein Portmonai dann geht das und es ist Sicherer!!Und nehme einen code den keiner errat z.B.:dein Geburtsdatum falschrum oder so!
Zahlenschloss! Schlüssel kann man verlieren, beim Zahlenschloss kann man das Geburtsdatum z.B. hernehmen. Dieses vergißt man ja eher selten.
und wenn sie den Zahlencode vergist? muss sie den Koffer knacken
Ob sie nun den Code vergisst oder den Schlüssel verliert ist im Endeffekt egal, oder?