Frage von Vanessaxoxoxoxo, 35

Kosmetikerin oder YouTuberin?

Ich mag beides aber ich weiß auch das es schwer ist mit YouTube Geld zu verdienen,aber ich mag den Beruf Kosmetikerin und Kosmetik allgemein schon.Was soll ich später am besten von den beiden sachen werden,was besser für mich sein wird.?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Jonathan2015, 16

Fange am besten nicht mit YouTube an. Viele erfolgreiche Youtuber machen einfach Clickbait Videos und die wirklich guten Videos von kleineren YouTubern kommen deshalb nicht groß raus. Beginne vielleicht ein Praktikum in einem Kosmetik Studio oder ähnlichem und schaue ob es dir dort gefällt.
LG

Antwort
von AloeVera1403, 4

Falls du yt nur für Gelt machen willst... lass es. Du solltest eine Kosmetikerin-Ausbildung machen. Du kannst yt immernoch als Hobby machen und vlt. verdienst du irgendwann dann auch so viel, dass du es Hauptberuflich machen kannst.
Du kannst nicht einfach sagen: ich werd jetzt yt und verdien damzt mein geld! Weil du garnicht weißt ob sich irgendwer deine videos anschen wird.

Antwort
von Becca22, 3

Du kannst ja jetzt schon mit YouTube anfangen und wenn es nicht für mehr reicht kannst du es ja hobbymäßig weitermachen, bzw. ich sehe YouTube sowieso nur als Hobby an, aber wenn es dir gefällt ist doch auch nichts falsch dran, es als Hobby zu betreiben.

Antwort
von PrincessGaGaLis, 1

Mach bitte bitte die Ausbildung zur Kosmetikerin, dann hast du wenigstens eine ordentliche Berufsausbildung. 

Heutzutage noch richtig als Youtube-Star durchzustarten ist auch nicht so leicht, da es schon alles gibt. 

Und wenn es die Ausbildung nicht zu sehr beeinflusst, kannst du immer noch versuchen nebenbei auf Youtube bekannt zu werden. :) 

Antwort
von Rendric, 11

Youtuberin ist kein Beruf und du wirst nie wissen, ob du dir damit auch einen Lebensunterhalt verdienen kannst.

Mach lieber eine ordentliche Lehre.

Antwort
von Secilschn, 3

Wenn ÜBERHAUPT dann Kosmetikerin.. Ich weiß aber, dass das eine private Ausbildung ist.

Youtuberin ist schwachsinn.

Am besten aber suchst du dir etwas was Zukunft hat und abgesichert ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten