Frage von secretdiamond, 11

Kosmetikerin oder restaurantfachfrau/gastronomie?

Ich bin mir grad sehr unsicher zwischen diesen beiden berufen. Zuerst war ich mir sehr sicher mit Kosmetikerin aber Jtz inspiriert mich der Beruf in der Gastronomie. Meine Vorstellung wäre iwann Vl auch ne eigene Bar zuhaben aber mir ist klar das kommt nicht plötzlich und dafür muss man doch auskennen. Beide berufe waren immer auf meine Liste die ich machen würde und ich hab nicht mehr lange Zeit und müsste mich entscheiden. Was würdet ihr nehmen oder gibt es hier jmd der Erfahrungen hat oder tätig ist. Vor und Nachteile ?

Antwort
von Alleshelfer1000, 11

ich weiss ja nicht wo du wohnst, aber in Österreich gibt es tourismuschulen mit Internat, da lernst du alles was du dazu brauchst, es gibt auch das freifach bar wo du mixen lernst, das wäre sicher eine gute Grundlage für deinen traum

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten