Kosmetikerin hat meine Mitesser entfernt , und jetzt hab ist es an paar stellen leicht angeschwollen und rot, was kann das sein?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Es steht nicht dabei, warum es rot ist. Vom Druck oder hat sich was entzündet?

Wenn es Druckstellen sind, dann würde ich sie vorsichtig kühlen. Über Nacht werden sie deutlich besser, wenn sich die Haut beruhigt hat.

Wenn es Entzündungen sind, dann sind sie morgen vermutlich noch da. Sind die Pickel wirklich leer? Sonst heilt es nicht. Die geschädigte Haut würde ich auch in Ruhe lassen und nur auf ganz schlimme Stellen etwas Wundsalbe tupfen.

Auch wenn es doof aussieht. Die Haut morgen nicht gleich mit dem vollen Programm überschminken. Ich würde sie sanft reinigen und nur etwas Tagescreme (eventuell getönt) auftragen. Sofort nach der Heimkehr wieder sanft reinigen und viel frische Luft dranlassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist total normal und sollte über die Nacht weg gehen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Aceeeeeee
10.01.2016, 19:37

okay danke

0

Versuch es mal mit kühlem Joghurt auf das Gesicht schmieren und dannach erstmal etwas in ruhe lassen..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die haut wurde verletzt, das sind entzündungen, mach mal olivenöl oder honig drauf

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich würde mir einen waschlappen oder sonstiges läppchen mit eiskaltem wasser auflegen, damit die haut abschwellt und die rötung geht dann auch weg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung