engelchen77 am 25.05.2009 um 13:14 Uhr
ich bin 14 und habe einpaar picklechen die mich im Gesicht stören. ich würde gerne einmal zur kosmetikerin. es kostet 50 euro. ich frage mich was wird da gemacht? sind die pickeln nach einer behandlung weg?
Zuerst bekommst du ein Peeling, dann werden Mitesser ausgedrückt und zum schluss eine pflegende Maske. Pickel sind dadurch nicht gleich weg. Deine Haut wird von mal zu mal schöner.

Für eine Dauerhafte Entfernung braucht´s wahrscheinlich etwas mehr. Aber für´s erste sicher nicht schlecht. Da werden normalerweise Unreinheiten entfernt, Masken und Peelings gemacht und evtl npch Augenbrauen korrigiert oder Make up zum Schluss.
Versuch es doch einfach!! In der Pubertät sind Pickel allerdings bekanntlich nicht gerade ungewöhnlich und dauernde Kosmetik geht leicht ins Geld!

Also erstmal wird die Haut mit Wasserdampf weichgemacht und vorher glaube ich ne Maske drauf dann werden die Pickel beseitigt und zum schluss noch massiert.
Weg sind sie natürlich nicht sofort...vermutlich wird deine Haut gründlich gereingt, was der Entstehung neuer Pickel vorbeugen kann...richtig was bringen tuts aber nur, wenn man regelmäßig hingeht. Was da genau gemacht wird, erklärt dir die Kosmetikerin sicher gerne.

zunächst mal darfst du dir von einer Behandlung keine Wunder erwarten: die behandelte Haut wird nach der Prozedur sicherlich gerötet sein, vielleicht kommen in den nächsten Tagen sogar noch ein wenig stärker deine Pickelchen hervor... Normalerweise wird deine Haut mal gereinigt, gepeelt, Mitesser rausgepuhlt, geklärt, vielleicht kommt noch eine entspannende Maske drauf und zum Finish ein kleines Tages Make-Up...

Mit einer Kosmetikbehandlung sind die Ursachen der Pickel nicht beseitigt. Wichtig ist die tägliche Reinigung der Haut mit speziellen Produkten - und auch ausgewogene und gesunde Ernährung spielt hier sicher eine Rolle. Aber da Du erst 14 bist, wird sich das Problem mit Sicherheit in ein paar Jahren von selber lösen! Alles wird gut!
als erster wird make-up entfernt dann quasselt sie dich voll dann ein peeling mit noch mehr gequassele daNN QUETSCHT SIE DEINE EITER PICKEL WEG UND NOCH NMEHR GEQUASSEL UND DANN KOMMT EI DESSENFIGTIONS DARAUF UND DANN EINE MASKE UND DANN EINE HAUTCREME ABER DIE PICKEL SIND DANN ERST NACH DER % BEHANDLUNG ETWAS VERSCHWUNDEN

>Die Haut wird gereinigt,
> dann wird ein Gesichtspeeling aufgetragen, das sind kleine Schmirgelkörnchen, die die Verhornungen lösen und die Hautschüppchen entfernen.
>Dann bekommst Du für das Gesicht eine Vapozonbehandlung (das ist so ne Art Gesichtsdampfbad), das dauert so ungefähr eine viertel Stunde, damit die Poren sich öffen offen
>und erst dann wird die Haut augereinigt, dh, sie entfernt fachmännisch mit einem Zelltüchlein alle Mitesser, Grießkörner und Unreinheiten.
>Eine Maske (meistens Feuchtigkeitsmaske rundet zum Schluss alles ab. /Gesichtscreme und oftmals wird auch ein leichtes Tagesmakeup aufgetragen.
Mit nur einer einzigen Behandlung wird die Kosmetikern nicht alle Pickel wegbekommen. Wenn Du die Behandlungen so alle 2 Wochen wiederholst, dann werden es immer weniger. So war es zumindest bei mir so.
Und auch zu Hause sollte man auf die tägliche Reinigung und die richtige Creme achten.
Siam1 am 25. Mai 2009 13:36 eine Ernährungsumstellung wäre auch nicht schlecht. Weniger Milchprodukte, Zucker so gut wie es geht vermeiden, ebenso Schweinefleisch und Weissbrot, auch Brötchen. Und genügend Wasser trinken.
engelchen77 am 25. Mai 2009 13:39 mach ich alles naja ich versuche es =) das mit dem wasser trinken mache ich!
Siam1 am 25. Mai 2009 13:45 in Deinem Alter hatte ich auch viele Pickel, war nicht schön. Den Tipp mit den Nahrungsmitteln hat mir ein Arzt gegeben. Mir hat es geholfen. Und ehrlich, abends nicht faul sein, das Gesicht abwaschen und täglich die Handtücher ( praktisch sind kleine Gästehandtücher)wechseln.
Denke mal auch ein bisschen unterschiedlich von Kosmetikerin zu Kosmetikerin. Manche machen auch Dampfgeschichten zum Öffnen der Poren.