Frage von HappyLoveSmiley, 81

Kosmetika selber machen und Ideen?

Hallo ich würde gerne Kosmetika selber machen. Welche Kosmetika kann man selber machen? Habt ihr schon mal was in die Richtung gemacht? Ich würde mich über Erfahrungen, Rezepte und inspirierende Ideen sehr freuen.

Antwort
von FenjaFrede, 40

Hey, 

ich mache mir immer eine Haarmaske selber. Sie pflegt trockenes und kaputtes Haar und ist zudem auch noch gut für die Kopfhaut (ich blondiere mir alle 6-7 Wochen meinen Ansatz daher war es mir wichtig).

Du brauchst: 
Frischhaltefolie/Alufolie
1/2 Avocado
1 EL Honig
2 EL Kokosöl
1 Eigelb
(bei langem Haar würde ich alles doppelt nehmen)

Die Zutaten solltest du am besten mit einem Pürierstab gut vermischen. Dann teilst du dir deine trockenen Haare nach und nach ab und trägst die Maske mit den Händen auf die Strähne auf, etwas einmassieren und so weiter. 
(Der Honig macht ganzheitliches auftragen etwas zu schwierig)
Zum Schluss knetest du alles nochmal kräftig durch und guckst das auch überall Maske gelandet ist.

Nun kommt die Frischhaltefolie bzw. Alufolie ins Spiel, die wickelst du dir nun um den Kopf und deine Haare (du kannst auch ein Handtuch nehmen, das ist aber eine riesen Sauerei).

Die Maske sollte mindestens 30min einwirken, danach mit regulärem Shampoo auswaschen und deine Haare wie gewohnt stylen.

Liebe Grüße 

Fenja

Expertenantwort
von Pangaea, Community-Experte für Beauty, 34

Make-up würde ich nicht selbst machen, das gibt es in guter Quaität auch zu maßvollen preisen zu kaufen.

Aber ich mache mir mein Gesichtswasser selbst, seit das einzige mir bekannte alkoholfreie und unparfümierte Gesichtswasser aus dem Handel genommen wurde.

Hier findest du Zutaten: http://webshop.kosmetische-rohstoffe.de/?MODsid=a6b0517a5ddc6234094d7a0d2ec07789

Antwort
von vonallemzuviell, 55

Hier eine Anleitung für einen Bronzer:

Zutaten
Kakao- oder Zimtpulver
Puderzucker oder Babypuder
Eine Make-up-Dose, bestenfalls mit Sieb

Zubereitung
Alle Zutaten miteinander vermischen bis der gewünschte Bräunegrad erreicht ist. Gegebenenfalls mehr Kakao- oder Zimtpulver hinzufügen, um den Bräunegrad zu erhöhen bzw. mehr Puderzucker oder Babypuder ergänzen, um das Ganze aufzuhellen – je nach Hautteint.
Die fertige Mischung anschließend in die leere Make-up-Dose abfüllen.

Antwort
von schneeflxcke, 58

Du kannst z.B Bronzer, Lippenstift oder Rouge machen
schau mal bei YouTube, da gibt's viele videos dieser Art!

Antwort
von supercitty, 34

Eyeshadowbase

Lippen Balsam

Bronzer

Lippenstift

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community