Kosmetika: Nobelmarken oder Drogeriemarkt-Produkte
Ich benutze seit Jahren Kosmetika aus dem Drogeriemarkt und bin damit im Grunde ganz zufrieden. Hat jemand Erfahrungen mit Edelprodukten gemacht, oder genauer gefragt: Lohnt es sich, bei Cremes, Lippenstiften, Nagellack & Co ein bisschen tiefer in die Tasche zu greifen, weil das überzeugende Ergebnis den höheren Preis rechtfertigt?
| Abstimmungen | |
|---|---|
| Auch preisgünstige Produkte wirken überzeugend | 12 |
| Schönheit hat leider wirklich ihren Preis | 3 |
| Bei hochpreisigen Produkten bezahlt man nur den Namen | 0 |
| Wirkt alles nicht. Ich steh auf Kernseife & Nivea | 1 |
| Sonstige Meinung: | 3 |
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreichSchönheit hat leider wirklich ihren Preis
Cremes,Makeup und Augenmakeup ja.Läßt sich besser auftragen,ist natürlicher (weil mehr Farbauswahl) und hält länger. Bei Nagellack und Lippenstift ist es egal, da sehe ich keinen Unterschied
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreichSchönheit hat leider wirklich ihren Preis
-
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreichSonstige Meinung:
Mascara und Make-up muß bei mir immer teuer sein. Die billigen bringens überhaupt nicht.
Puder und Kajalstifte können ruhig die No-name-Produkte sein.
-
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreichAuch preisgünstige Produkte wirken überzeugend
und genauso wie bei den teuren Produkten gibt es gute und schlechte Artikel
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreichAuch preisgünstige Produkte wirken überzeugend
-
Ich habe bisher eher zu teureren Produkten gegriffen. Viele Tests haben aber bewiesen, dass häufig die preiswerteren Produkte auch gut bis sehr gut sind!
-
kommt auf die Anwendung an
-
-
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreichSonstige Meinung:
Ich schaue immer, bevor ich Kosmetika kaufe, ob ein entsprechender Test im Ökotest ist bzw. kürzlich war (kann man bei uns in der Bücherei kostenlos einsehen und auch für kleines Geld kopieren), um dann das zu kaufen, was im Preis - Leistungs-Verhältnis das für mich Beste ist. Das mache ich auch bei anderen Produkten so!
Kommentar von rhondabluerhondablue 06.10.2008Danke, das ist eine gute Idee! DH.
-
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreichSonstige Meinung:
Was ich an Kosmetikartikeln habe, stammt aus der Drogerie: ein Mascara, ein Lidschatten, ein Deo, eine Gesichtscreme und eine Handcreme.
Ich benutze das Makeup (Wimperntusche und Lidschatten) fast nie, zum Waschen nehm ich am liebsten Seife. -
Antwort von somerville 06.10.20081 Mitglied fand diese Antwort hilfreichWirkt alles nicht. Ich steh auf Kernseife & Nivea
Bei MIR wirkt alles nicht. Ich vertraue auf Haushaltsmittelchen oder so normale Niveacreme eben. Aber jeder macht wirklich seine eigenen Erfahrungen mit den Produkten.
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreichSchönheit hat leider wirklich ihren Preis
Wenn schon, denn schon.
-
teure sind nicht schlecht, aber du zahlst eben den namen mit!
-
Kajal hole ich mir immer bei Schlecker, Rouge und Lippenstift vom DM-Markt
Kommentar von rhondabluerhondablue 06.10.2008... und was den Kajal betrifft, so scheinst Du nicht recht glücklich zu sein, oder weshalb versteckst Du Deine Augen hinter der Sonnenbrille? :-)
Kommentar von siggischmidtsiggischmidt 06.10.2008Mist! erwischt:)
-
Man muss nur wissen was man kauft ;-) Erfahrungen sind besser als jede Werbung die im TV läuft.
-
-
-
Auch preisgünstige Produkte wirken überzeugend
Aldi hat mit der Kosmetika bei einem Test hervorragend abgeschnitten!
Welchen Mascara benutzt Du denn? Ist er hundertprozentig sicher, was Augenschatten betrifft?
L'oreal double extension. Was für Augenschatten?
Ich meinte dunkle Ränder, die sich ggf. durch den Mascara unter den Augen bilden. Übrigends würde ich L'oreal noch nicht zu den Edel-Kosmetika zählen.
Ich schminke nie die unteren Wimpern und somit habe ich kaum Probleme mit sowas.