Frage von seestern333, 46

Kosmetik ohne Tierversuche oder Wer macht's?

Hi! Welche App findet ihr besser bzw habt ihr? Lg

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Aglaii, 29

Hi :)

Ich hatte beide Apps, habe mich aber für die App "Wer macht´s?" entschieden, da..

1. es verschiedene Label-Farben gibt (z.B. steht rot für Tierversuche, gelb für tierversuchfrei aber nicht vegan & grün für tierversuchsfrei und vegan)

2. klare Definition von Tierquälerei und Kriterien für für die Vergabe der Labels

3. es werden Alternativen angezeigt

4. man kann Kategorien auswählen

5. (meist) kurze Statements rot gelabelter Firmen

6. die App auch ohne Internet funktioniert


Soll aber nicht heißen, dass die App "Kosmetik ohne Tierversuche" schlecht ist, finde die andere nur besser :)
Persönlich stört mich an der App eigentlich nur, dass man für die ausführlichen Statements Internet braucht und die Marken/Firmen nicht nach Kategorien geordnet werden können.


Von den ganzen Apps finde ich allerdings "Cruelty-Free" am besten.

Falls es dir hilft, ist hier auch noch eine gute Liste tierversuchsfreier Marken:

http://onceuponacream.at/unternehmen-ohne-tierversuche/


Hoffe ich konnte dir helfen

LG Aglaii :)



Kommentar von Aglaii ,

Danke für das Sternchen! :)

Antwort
von KadessaMepha, 26

Ich mach Tierversuche. Mindestens einmal die Woche und das mit vielen zerlegten toten Tieren - Mein Testtier wird jede Woche mit neuen Sorten Futter ganz grausam gequält. - Ich geb meinem Kater immer verschiedene Sorten Futter will das heißen. 

Die Frage ist ziemlich undeutlich und von solch Apps höre ich ehrlich gesagt zum ersten mal. Ich schau eher auf die Liste von dem Blog und kauf schon nach Gewohnheit (z.B. Lush)http://www.kosmetik-vegan.de/tierversuche/ 

Kommentar von seestern333 ,

Danke, trotzdem :)

Antwort
von Gustavhuni, 6

Wenn du Vegane Kosmetik suchst, schau doch mal auf diese Seite: http://vegane-alternativen.de/vegane-und-tierversuchsfreie-kosmetik/

Da sind alle Produkte zu 100% Vegan und Tierversuchsfrei

Hoffe ich konnte dir helfen :)

Antwort
von seestern333, 24

Okay, also: Das sind 2 Apps, die anzeigen welche Marke Tierversuche macht und welche nicht. Meine Frage ist, welche der beiden ihr besser findet.

Antwort
von Asdfmovie99e, 24

Frage irgendwie undeutlich