Kosename für meine Mutter!

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Schnurzel :)

Gar keine gute Idee. So verpeilt deine Kollegen, die dich jetzt vielleicht aufziehen, auch sein mögen, sie werden diesen billigen Racheakt durchschauen und dir ist kein bisschen geholfen.

Denk dir lieber was für die Kollegen aus, die können auch mal ein dahingeseufztes Schnuffel ertragen, wenn es dir zu nervig wird. Aus dem Schnurzel solltest du nach dem Motto "das ist mir schnurz" einen Running Gag machen.

Danke für den Tipp

@Martyn

Na gerne doch, schliesslich spricht Plueschi aus Erfahrung ;D

Lass das besser! Meine Mutter sagte früher auch immer zu mir" meine süsse, liebling, schatz". Ich habe ihr das strengstens abgwöhnt und gesagt, sie vergiftet damit mein zukünftiges Verhältniss zu Männern. Ich finde, solche Kosenamen sind dem Partner gewidmet und nicht dem Kind! Alles andere grenzt für mich an verschobene Rollenverteilungen. Ich kann es heute überhaupt nicht haben, wenn ein Partner zu mir "süsse" sagt, weil ich dann immer an meine Mutter denken muss.. Ich muss dann echt k otzen, werde aggressiv und mir vergeht die Lust auf weiteres.

Martyn, sprich lieber mit deiner Mutter und verbitte dir das in einem freundlichen, aber bestimmten Ton.

Deine Mutter liebt dich und denkt gern daran zurück, als du eben noch ein Schnurzelchen warst.

Manchmal vergessen Mütter so etwas, weil sie etwas vermissen.

Schenke ihr irgendwann ein Enkelkind. Dann hat sie ein neues Schnurzelchen.

Sag zu ihr: "Noch einmal, und ich nenne dich

"Schnurzeloma!"

Ich habe bereits ein Kind.

@Martyn

Oh, dann hätte ich mir etwas anderes ausdenken müssen. Trotzdem: Wie wär's mit "Rumpelpumpel"? LOL

Mammilie!!

Nein, rede mit ihr, und sage, dass es nicht angebracht ist Dich mit Deinem Kosenamen in der Öffentlichkeit anzusprechen.

Ich bin sicher, sie wollte Dich nicht blamieren..

Oder?

War es möglicherweise eine Retourkutsche ? ;)

wenn meine Eltern mir Kosenamen geben, nenne ich sie meist: uralte/r, steinzeitmensch, alte/r... Alles was mit ihrem alter zu tun hat "Alterchen". Nichts hassen Eltern mehr als daran erinnert zu werden, wie alt sie doch sind: opi, omi xD sie duerfen nicht ungestraft davon kommen, wenn sie einen schnurzel, Baby, schatzileinchen, Prinzessin usw. nennen!!! ;)