Mir macht alles, was mit selber machen zu tun hat, großen Spaß. Jetzt kam ich, angeregt durch einen Artikel, auf die Idee, dass man ja auch seine Kosmetik, Shampoo usw. selber machen könnte. Aber lohnt sich das rein finanziell gesehen oder sind nicht die einzelnen Zutaten schon teurer als wenn ich zum Beispiel gleich Bio-Kosmeti kaufe? Hat jemand praktische Erfahrungswerte damit?
Ich finde, es lohnt sich nicht. Die Sachen sind einfach nicht lange genug haltbar.

schreibt mir mal wo ich die zubereitung herbekomme ;-) auf diese idee bin ich ja noch nie gekommen

es lohnt sich auf jeden Fall für deine Haut, der wird es gut bekommen

Finanziell lohnt sich das nicht. Schaue doch mal in einem Bio-Shop vorbei, dort hast eine sehr grosse Auswahl.
Ich denke ehrlich gesagt nicht, dass es sich lohnt. Wichtige und vorallem wirkungsvolle Zutaten sind meist teuer. Der Markt ist überlaufen mit Kosmetika. Und sogenannte Bio-Kosmetik ist nicht immer geeignet. Mineralöl bzw. Paraffine werden auch aus Erdöl gewonnen und sind also bio, sie sind günstiger bei den Herstellungskosten einer Creme z.b. Jedoch hinterlassen Sie einen Film auf der Haut und können die körpereigene Hautbarriere beeinträchtigen. Viele Allergiker reagieren auch auf Pflanzliche Wirkstoffe wie ätherische Öle.
Nur so als Tipp!!!