gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Kortison - wie lange dauert der Abbau im Körper?

gefragt von FordfahrerinDDFordfahrerinDD am 13.04.2009 um 18:31 Uhr

Hallo, ich habe jetzt einige Monate lang Kortison nehmen müssen, morgens und abends w/allergischem Asthma. Damit habe ich dann mal eben locker ein paar kg zugenommen. Jetzt werde ich das Kortison absetzen, denn ich habe die Schnauze voll, ich passe in fast keine Hose mehr und sehe total deformiert aus, total schwammig. Beschwerden habe ich keine mehr.

Wie lange braucht der Körper bis er sich wieder umgestellt und das Kortison "abgebaut" hat? Wie kann ich ein wenig nachhelfen? Ich wiege jetzt 56 kg (war schon auf 51 kg runter mit einer Diät, wollte eh abnehmen und dann kam das Medikament) und möchte so gern wieder "normal" aussehen.

Danke

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Kortison (38)