Frage von MaikeSteenkamp, 281

Kortison Tabletten rezeptfrei?

Hallo Ihr Lieben, Da ich permanent meine Cortisontabletten einnehmen muss, aber gerade kein Rezept da habe meine Frage: braucht man für Prednisolontabletten ein Rezept? Ich würde mich über eine Antwort freuen!

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Medizin, 249

Alle Cotisonpräparate (Tabletten, Spritzen, Salben und Creme) sind rezeptpflichtig, eine Ausnahme gibt es bei Hautcremes mit geringen Inhalt von "Hydrocortison", was nur eine geringe stereoide Wirkung hat.

Antwort
von Negreira, 224

Jedes Cortisonmittel ist verschreibunsgpflichtig, zumindest die, die wirken sollen.

Antwort
von aribaole, 217

1. Verschreibungspflichtig, und 2. auf Dauer garnicht gut!

Antwort
von Liesche, 196

Weshalb fragst Du nicht bei Deiner Apotheke nach!

Antwort
von Otilie1, 182

ja, die sind verschreibungspflichtig !

Antwort
von brido, 180

Ja, steht aber im Google. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community