Frage von Maethor001, 17

Korsikatrip mit Rucksack?

Hi,

habe mir überlegt im Oktober einen Rucksacktrip in Korsika zu machen. Habe leider noch nicht viele Informationen über Korsika, bzw. die Unterkunftsverhältnisse, Wanderungen etc. gesammelt. Wollte jetzt mal fragen, ob hier schon jemand so etwas ähnliches gemacht hat? Kann man Mehrtagestouren mit Wildcampen (Zelt) machen. Wäre mir am liebsten. Muss man auf Campingplätzen übernachten. Lohnt sich Zelt gar nicht und ich sollte gleich in Hotels/Pensionen übernachten? Tipps für Ausrüstung?

Danke für alle Antworten!

Gruß

Antwort
von charmingwolf, 6

Könntest für 6 Tage Korsika auf einem Esel erkundigen , paar Touren mit Pferd,
von Porto Vecchio nach Propriano
fast von Norden nach Süden: Calenzana nach Cargèse
Desert (Wüste)des Agriates

GR20
Ajaccio-Bisinao - Ghisonaccia,
die Calanches de Piana
col de Teghime
von Serra di Scopamena nach l'Alta Rocca
Mare e Monti Nord

Wild Camping ist erlaubt aber mit viel verboten, Natürlich gibt es immer Möglichkeit, weiß nicht ob es zu empfehlen ist. Camping Plätze sind genug, oder Hotels, Private Zimmer
Google mit : camping de la Via Natura
de la Via Natura

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community