Frage von cloudyfcb, 17

KORSIKA Rundreise - mit dem Fahrrad oder zu Fuß (Wandern) - Tipps?

Hallo, ein Freund von mir und ich wollen im Sommer nach KORSIKA und die Insel ca. 2 Wochen erforschen entweder mit dem Fahrrad oder zu Fuß (wandern). Wir würden nach Ajaccio fliegen und von dort dann loslegen aber von dort müssen wir auch wieder wegfliegen. Hat jemand Erfahrung & könnte uns Tipps geben? 1. Rad fahren oder wandern? Wir sind sportlich aber keine profis. Was ist besser? 2. Was für Routen gibt es? 3. Wie viel kostet das Mieten von Fahrrädern? 4. Wir würden am liebsten campen, weil wir als Studenten nicht so viel Geld haben, geht das gut in Korsika? 5. Evtl. würden wir auch mit einem Moped oder einer Vespa durchfahren aber da kommt es auf den Preis drauf an.

DANKE :)

Antwort
von FlashButton, 8

Ich kann dir nur beim ersten Punkt eine Empfehlung geben:

Ich bin bereits mit meinen Vater zu Fuß und ein Jahr später mit dem Rad "gewandert". Dabei hat sich rausgestellt, dass man eine Radtour sehr detailliert planen muss, um nicht andauernd auf viel befahrenden Straßen unterwegs zu sein. Ab 5+ Tagen ist der Aufwand eig. schon zu hoch... Außerdem  hat man bei Fuß-Wanderungen auch mehr Lektüren, Ratgeber und Co., die einen großen Teil der Planung übernehmen. Neben diesen ganzen Sachen ist man zu Fuß auch der Natur viel näher, man hat keine Wartungsprobleme und Tagesziele sind besser Planbar, da Höhenmeter, Straße und Co. keine Rolle spielen.

Gruß

Jan

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community