Frage von Ingrid67,

Korsika Ferienwohnsiedlung Beersheba

Ich war vor gut 30 Jahren auf Korsika im Urlaub. In einer Ferienhaussiedlung zw. Calvi und Ile Rousse. Ich mein, der Ort hieß Sant Ambroggio und die Anlage irgendwas mit Beersheba. Gibt es diese Feriensiedlung noch? Oder weiß jemand, was aus ihr geworden ist? Wurde sie womöglich umgenannt? Ich hab bei Googel nur einen Eintrag gefunden, der mich aber nicht weiter bringt :-(

Hilfreichste Antwort von nicematin,

Hallo Ingrid,

es gibt eine Ferienhaussiedlung in St. Ambroggio, deren Wohnungen/Häuser damals von einer Firma mit dem Namen Beersheba (Sitz in Köln) vermietet wurden, aber meines Wissens nach wurden die Häuser bzw. Wohnungen an Privatleute verkauft.

Einige der Eigentümer bieten diese im Internet zum Mieten an (ohne Verpflegung).

Viele Grüße Kerstin

Kommentar von Ingrid67,

Oh... da hat doch tatsächlich jemand nach so langer Zeit nochmal meine Frage rausgekramt, ......und auch noch eine nachvollzieh- und brauchbare Antwort geschickt! Vielen vielen Dank, Kerstin!!! Woher hast Du die Info?

LG Ingrid

Antwort von sunsun64,

Hallo!

Ich habe diese Anzeige durch Zufall entdeckt, da ich alte Urlaubsunterlagen wiedergefunden habe, Ich war vor 31 Jahren in dieser Anlage auf Korsika, Organisiert wurde es durch die Beersheba-Reisegesellschaft in Köln. Die Anlage hieß La Marina de Sant`Ambrogio

LG

Sabine

Antwort von holgerwilde,

du fragst in der rubrik--tiere--nach einer feriensiedlung,alle achtung

Antwort von Deraltemann,

Ich war vor ca 23 / 24 Jahren 2 mal auf Korsika . bin da auch viel rumgefahren / Camping gemacht usw. Genannte Feriensiedlung ist mir aber kein Begriff . Hast du mal bei Google Earth geguckt , ob du da vielleicht noch etwas findest / wiedererkennst ?

Antwort von Salviadivina,

Beersheba ist eine Kleinstadt in Israel.

Würde mich sehr wundern, wenn es in Korsika eine Feriensiedlung diesen Namens gäbe.

Kommentar von Ingrid67,

Doch, da bin ich mir 1000% sicher, daß der Name Beersheba mit der Siedlung auf Korsika zu tun hat. Ich weiß bloß nicht mehr, ob das Reiseunternehmen so hieß, oder die Anlage selbst. Es gab einen Bus, der zu der Anlage gehörte, mit Aufschrift "Beersheba"

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten