Frage von Soleika42, 63

Korsett nach langer Zeit wieder tragen, geht das einfach so?

Hey, Also wie ihr an der Überschrift sehen könnt habe ich die Frage, ob man nach längerer Zeit wieder mit dem Korsett tragen anfangen kann. Also ich habe eine Skoliose und hatte dann einfach aufgehört das Korsett zu tragen weil ich das blöd fand und jetzt merke ich einfach das mein Rücken anfängt zu Schmerzen und ich bin gerade mal 16. Das war einfach dumm von mir es nicjt mehr tragen zu wollen und nun muss ich die Konsequenzen iwie tragen. Kann ich es wieder tragen, denn so lange ist es nicjt her und passen tut es. Kann ich noch mehr tun? So Krankengymnastik mach ich ja schon. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. ABER bitte nur ernst gemeinte Antworten, danke

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Soleika42,

Schau mal bitte hier:
Gesundheit Skoliose

Antwort
von sarahsarah16, 37

Du könntest selbstverständlich wieder mit dem kurigieren durch ein Korsett anfangen jedoch darfst du nicht mehr das selbe nehmen! Deine Wirbelsäule kann sich jeden Tag verschieben. Ich selbst hatte eins und hatte es 2 Monaten im Sommer nicht dran durch die Hitze und schon hat es nicht mehr gepasst. Geh zu deinem Arzt und sprech mit ihm. Viel Erfolg

Antwort
von gwenny64, 28

Zu deiner letzten Frage:
Gehe in die Kur dort lernst du deine Krankheit auf dich speziell bezogen sehr gut kennen und lernst deine Korrekturhaltungen kennen.
Ich war auch in der Kur ,hab nur noch halb so viel Grad wie vorher und ich kenne meine Korrekturhaltung und führe sie immer durch auch wenn ich das Korsett nicht träge,es hilft einfach so lernst du wie du auch ohne das Korsett grade zu sein.Das verringert deine Rotation,die heraus stehende Hüfte ,die Gradzahl...
Frage mal deinen Artzt danach es kann dir nur helfen<3

Antwort
von Elefant13, 9

Ich würde zur Sicherheit mal zum Arzt gehen. Es kann sein, dass sich deine Skoliose verändert hat und dein Korsett nicht mehr dazu passt. Wenn du es dann anziehen würdest, könnte es seine Wirkung verfehlen. Ich habe auch immer solche Phasen in denen ich absolut unmotiviert bin mein Korsett zu tragen, aber wir sollten wahrscheinlich dankbar dafür sein, die Möglichkeit zu haben unsere Wirbelsäule noch zurechtzuschieben.:)

Antwort
von Shany, 25

Es hilft Nichts wenn Du es nicht konsequent Immer trägst! Trag es und frag Deinen Arzt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community