Korsett für Männer?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das bringt nichts weiter, als dass es deinen übergewichtigen weichen Körper gewaltsam in eine andere Form quetscht, somit auch die inneren Organe einengt.

Dein Bauch wird nicht dünner dadurch und du verlierst kein Gramm Fett dadurch. Im Gegenteil, die Muskelkativität wird dadurch eingeschränkt, so dass du noch weniger Energie verbrauchst und tendenziell eher noch dicker wirst.

Auch ist die Atmung behindert, so dass dein Körper weniger mit Sauerstoff versorgt wird, der Stoffwechsel nicht so hochtourig verläuft, und du auch an dieser Stelle weniger Energie verbrauchst.

Ein Korsett hat nicht einen einzigen Vorteil und keinerlei Nutzen, nur Nachteile - es sei denn du musst ein maßangefertigtes aus medizinischen Gründen tragen, weil dein Skelett schadhaft ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein Korsett ändert Deine Körperform nur optisch, mehr nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung