Korsett einnähen lassen? Preis?

5 Antworten

Für 50€ bekommst du das nicht gemacht. Es ist ja nicht nur das ändern von RV auf Schnürung - auch die Schnittführung des Kleides muss verändert werden, weil sich ein Korsettschnürung völlig anders auf den Fall des Kleides auswirkt als ein RV. Dann müsste wahrscheinlich auch noch eun Untertritt angebracht werden, dazu brauchst du dann wiederum noch etwas von dem Stoff, aus dem das Kleid ist. Richtig schnüren könntest du es jedenfalls nicht, da die Korsettstäbe fehlen. Es gäbe dann unschöne waagerechte Falten um Hüfte und Bauch.

Hm, das ergibt Sinn. Sehr schade, aber dann muss ich wohl gucken wie ich das mache... Mit einem rutschenden, trägerlosen Kleid werde ich wohl kaum tanzen können. :D Danke für die Antwort

0

eher unwahrscheinlich. Soviel kostet es wahrscheinlich allein den Reißverschluss abzutrennen (mit raus"schneiden" ist es nicht getan). Zudem müssen dann auch noch Ösen für die Schlaufen angebracht werden. Ich gehe bei einer ordentlich gelernten Schneiderin hier eher von 200 € aus. Ist ne Mordsarbeit. (wenn überhaupt möglich. Und richtig sitzen wird es aufgrund fehlender Stäbe auch net, denke nicht dass sich das lohnt

Ok, danke :) Stäbe hat das kleid schon. Ich hab das Kleid für meinen Abiball gekauft. Vor 4 Monaten. Dumme Idee. Ich hab abgenommen und jetzt rutscht das Kleid. Wie sehe es denn mit engerschneidern aus? Als Schülerin ist mein Buget leider wirklich sehr begrenzt. :/

0
@DashaChii

wieviele Seitennähte hat denn das Kleid? Hat es auch evtl. Abnäher vorne und/oder hinten?

0
@Lijster

Leider seh ich da nichts. Das Kleid hat mehrere Schichten und ist obenrum bestickt... Die oberste Schicht hat jeweils nur eine Naht auf jeder Seite. Die schicht die am Körper anliegt hat mehrere Nähte. Wegen der Bestickung habe ich Sorge, dass engerschneiden da auch viel Arbeit machen würde und folglich auch mehr kosten würde. :/ ich füge mal ein photo bei vom oberen teil

0
@Lijster

Leider noch keine Antwort und Lijster will schlafen gehen... ;)

Also: Falls da Seitennähte sind, dann schnapp dir mal Nadel und Faden und nähe die auf jeder Seite etwas enger. Du wirst ja selbst wissen, wieviel Weite du weniger brauchst. Erstmal nur mit ein paar Stichen, um zu schauen, ob es schon den gewünschten Effekt bringt. haare rauf Wie erklärt man sowas am besten - ich weiß ja auch nicht, wie deine Nähkenntnisse sind!

Edit: Doch ne Antwort -ich warte jetzt erstmal aufs Foto ;)

0
@DashaChii

Photos lassen sich jetzt irgendwie nicht mehr hinzufügen. Na ja, ich frage am besten noch mal beim Geschäft nach ob sich da noch was machen lässt. Die hatten da glaub ich eine Schneiderin. :) vielleicht geht es ja noch.. Und im Zweifelsfall müssen dann wohl doch Träger her.

0
@DashaChii

Schade, ohne Foto kann ich nicht viel dazu schreiben. Ich drücke dir die Daumen, dass es die Schneiderin im Geschäft evtl. an den Seiten etwas enger machen kann. Oft reicht ja schon auf jeder Seite 1cm,was pro Stoffseite 0,5cm ausmachen würde, da gäbe es wahrscheinlich kaum Probleme mit der Stickerei

0

An Deiner Stelle würde ich einfach mal bei den Änderungsschneidern fragen.
Da das ja sehr speziell ist, kann das von bis gehen.

Am besten du fragst bei einer Schneiderin direkt nach !! Dann bist du auf der sicheren Seite !

Junge Frau , für das Reduzieren herzlichen Glückwunsch. Beim Ballkleid wird es sicher preiswerter , Träger anzubringen , für den einen Abend . Dann läßt es sich second hand weitergeben , denn willst es nie wieder tragen .