Frage von Kev415, 93

korsett bei spondylolisthese und hyperlordose?

Hallo zusammen

Ich habe eine wichtige frage: Hat jemand von euch spondylolisthese(gleitwirbel)? und benützt ein Kunststoff Korsett zur behandlung?

Zu Mir. ich habe ne spondylolisthese (2grad[ca.40%]) und ne hyperlordose von (55grad). nebst dem habe ich auch noch zwei bandscheibevorfälle und ne leichte skoliose von (ca. 10-12grad).

ich währ froh wenn mir jemand helfen könnte. ich weiss nicht ob ich mein arzt darauf ansprechen soll. was meint ihr?!

danke im voraus✌🏼️

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Failea, 69

Hast du mal von einer Kubco-Orthese gehört? Die entlastet die Lendenwirbelsäule und ist so bei einer vielzahl von Indikationen hilfreich. Und das beste: man wird zwar gestützt, behalt aber einen Großteil der Beweglichkeit bei dieser Orthese. Ich hab so eine und find sie wirklich gut. (Allgemeine Lumbalgie, Hyperlordose, Skoliose...)

Info:

www.kubco.ch

oder hier:

http://www.sanomed.de/de/korsettversorgungen/rueckenschmerzen-bei-erwachsenen-mo...

Kommentar von Kev415 ,

dnake. ich habe mal reingeschaut. sieht aber total umbequem aus und so fett also sieht voll auftragend aus. aber mal anschen mit dem arzt kann man es. 

ich hiffe das noch mehr imputs kommen

Kommentar von Failea ,

Ich finde eigentlich dass es eher wenig aufträgt, wenn man den Nutzen von dem Ding bedenkt. Unbequem ist es überhaupt nicht, es wird nach dem Körperabdruck gefertigt und exakt angepasst. 

Kommentar von Kev415 ,

ach so. das ist nicht so ne fertig orthese die man im sanitätshaus kaufen kann. das ist auch ne mass anfertigung wie das normale korsett. 

aber bei spondylolisthese ist es wahrscheindlich nicht so optimal. da wird dich die wirbelsäule gestreckt?! und dan kann dann fortschreiten gut möglich sein. aber gegen die bandscheibevorfälle usw. währe es sicher gut. 

Kommentar von Failea ,

Wenn du auf der Homepage www.kubco.ch schaust, steht unter Indikationen unter anderem auch Spondyloisthese. Sollte also auch ideal für dein Krankheitsbild passen.

Antwort
von Laxye, 56

Lol ich glaube ich kenne dich von Instagram, vielleicht ist gute Frage net doch nicht so anonym...

Egal ich glaube zu Spondylose gibt es kein Korsett, aber man kann das ja eh operieren lassen :)
Ich bin mir nicht sicher, aber bei einer lordose von 55 grad kann man mach Wunsch bestimmt ein Korsett bekommen, aufjedenfall bei Beschwerden!

Kommentar von Kev415 ,

hallo danke. kann schon sein das du mich bei insta kennst. haha

ja das mit der op wurde mir auch schon gesagt das man das machen kann aber es ist hald ein eimgriff am rücken somit sehr heikel. und zweitens müsste ich dann mein aktuellen beruf bzw. ausbildung aufgeben. aber um das werde ich wahrscheindlich in der zukunft nicht Drumherum kommen. 

ich werde es mal bei meinem arzt ansprechen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community