Korrosion begünstigende Faktoren?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wechselnde feuchtigkeit ist auch sehr fördern. wenn es zum beispiel jeden zweiten tag regnet oder ähnliches. außerdem können kombinationen aus gewissen metallen auch korrosion beschleunigen aber das geth recht weit in die chemie. Außerdem ist auch die nutzung der oberfläche entscheidend. Viele metalle rosteen an der oberfläche bis eine gewisse schicht entstanden ist und diese schicht schützt dann vor noch mehr korrosion. wenn die oberfläche jetzt aber abgenutzt wird so beginnt sie wieder zu rosten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich weiß nur, daß Salz in der Luft oder im Wasser den Vorgang beschleunigen. Warum das so ist, kann ich leider nicht sagen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung