Frage von FragerinAntwort, 46

Korrekturlesen Französisch (nur 8 Sätze) :-)?

Hallo liebe Community! :-)

Ich habe hier einen Text auf Französisch geschrieben (ist 'ne Zusammenfassung von einem Kapitel von einem Buch was wir lesen müssen).

Unten ist nochmal die deutsche Version (wie ich mir das gedacht habe) :D

Französisch

Lendemain louis a ensommeillé.

Quand il arrive au Maite Coiffure il note que il oublie peigne ses cheveux.

Fifi a l'idée que Garance peut coupe ses cheveux.

Cependant Garance le bousille, mais enfin Fifi sauve la coiffure.

Ce temps Louis fait les comissions avec Garance.

A la loin, Garance se plait ou le travail et basphème ou Clara, mais Louis ne veut pas basphème avec elle.

L'après - midi Louis entend que Clara trouve un appel mystérieux.

Plustard Ludovic vient au salon pour se moquer, mais Louis reste honorable.

Quand Louis arrive à la maison il n'est pas si épuisé come à la jour d'avant.

Deutsch

Am nächsten Tag hat Louis verschlafen,

Als er bei Maite Coiffure ankommt, bemerkt er, dass er vergessen hat seine Haare zu kämmen.

Fifi hat die Idee, dass Garance ihm die Haare schneiden kann.

Jedoch vermasselt Garance es, aber Fifi rettet die Frisur schließlich noch,

Diesmal macht Louis die Einkäufe mit Garance.

Auf dem Hinweg beschwert sich Garance über die Arbeit und lästert über Clara, aber Louis will nicht mitlästern.

Am Nachmittag hört Louis, dass Clara einen mysteriösen Anruf bekommt.

Später kommt Ludovic in den Friseursalon um sich über Louis lustig zu machen, aber Louis bleibt seriös.

Als Louis wieder zuhause ankommt, ist er nicht so erschöpft wie am Vortag.

Ich danke jetzt schon mal jedem, der sich die Zeit nimmt und mir hilft. :-) <3

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von achwiegutdass, Community-Experte für franzoesisch, 17

Meine Lösungen stehen bei der Frage, die du eine Stunde später gestellt hast.

Kommentar von achwiegutdass ,

Herzlichen Dank fürs Sternchen ! :))

Antwort
von Kunzinger, 17

Ich würde die Zeiten anders wählen, wenns eine Zusammenfassung ist... und ein wenig einfacher schreiben, nicht so viel Fremdvocabular. Je einfacher, desto weniger Fehler.

Du schreibst das in der Gegenwart, ich würd das in der Vergangenheit schreiben.

Als er bei Maite Coiffure ankam, bemerkte er, dass er vergessen hatte seine Haare zu kämmen.

Fifi hatte die Idee, dass Garance ihm die Haare schneiden könnte. (Konjunktiv = Subjonctiv)

Jedoch vermasselte Garance es, aber Fifi brachte die Frisur schließlich in Ordnung.

Diesmal machte Louis die Einkäufe mit Garance.

Auf dem Hinweg beschwerte sich Garance über die Arbeit und beklagte sich über Ciara aber Louis beklagte sich nicht.

Am Nachmittag hörte Louis, dass Ciara einen mysteriösen Anruf bekam.

Später kam Ludovic in den Friseursalon, um sich über Louis lustig zu machen, aber Louis blieb seriös.

Als Louis wieder zu Hause ankam, war er nicht so erschöpft, wie am Vortag.


Das Französische könnt ein wenig dauern.....



Antwort
von Mikeyla1, 18

Hey,

ich bin jetzt zwar nicht der Französischprofi und kann dir vom Inhalt her leider auch nicht helfen, aber in der zweiten Zeile ist mir ein Grammatikfehler aufgefallen ^^

Que il wird zu qu'il =) Mir passiert das auch ständig...

Alles Liebe,

Mikeyla


Expertenantwort
von ymarc, Community-Experte für franzoesisch, 8

s.

https://www.gutefrage.net/frage/korrekturlesen-franzoesisch-nur-9-saetze--?found...

Man sollte seinen Text direkt auf Französisch formulieren!