gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

15 

Korrekturbrille unter der Skibrille?

gefragt von BieneSumsi am 18.12.2007 um 18:10 Uhr

Ich vertrage keine Kontaktlinsen benötige aber eine Brille für die Weite. Gibt es Skibrillen mit geschliffenen Gläsern (wahrscheinlich sehr teuer bei der Fläche) oder kann ich eine größere nehmen und meine „normale“ darunter tragen?

Reply

anonym
beantwortet von Inkognito am 18. Dezember 2007 18:18
2x
Thumb_up

also nach meiner Erfahrung kann man eine normale Brille unter der Skibrille gut tragen. Allerdings solltest Du beim Kauf einer Skibrille darauf achten, dass Deine normale Brille dann auf keinen Fall drückt an den Bügeln. Das gibt nämlich Kopfschmerzen. Ansonsten sollte die Skibrille nicht an den Gläsern der normalen anliegen.

Kommentar von F61069d1563c93579d711465a7fac6e6smallLuise am 18. Dezember 2007 18:44

Genau, das machen wir schon seit vielen Jahren so. Die Skibrille muss für Brille geeignet sein, das geht dann problemlos. Kann nach dem Aufsetzen kurz beschlagen, auflassen, wird gleich wieder frei.

nicht die  schon wieder ;-)
beantwortet von nicht die schon wieder ;-) am 18. Dezember 2007 18:19
1x
Thumb_up

anonym
beantwortet von Carla32 am 19. Dezember 2007 11:59
1x
Thumb_up

Es gibt Skibrillen, die darunter einen Einsatz haben, um optische Gläser einzuschleifen. Die sind viel besser, als eine Brille unter der Skibrille zu tragen, da sie weniger beschlagen und nichts verrutscht. Der Optiker berät.

nicht die  schon wieder ;-)
beantwortet von nicht die schon wieder ;-) am 18. Dezember 2007 18:18
0x
Thumb_up

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Welche Farbe sollten die Gläser einer Skibrille haben?

kontaktlinse plus brille?

kann man mit 11 kontaktlinsen tragen?

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.