Kann jemand diesen Satz korrigieren (nichts anderes)?

3 Antworten

Man darf es hier großschreiben, muss es aber nicht.

ANDERES zählt zur Wortart der Pronomen, die üblicherweise kleingeschrieben werden, auch wenn man sie substantivisch verwendet. Es gibt zwar Ausnahmen, in denen auch die Großschreibung nicht falsch ist (s. dein Beispiel oder nachfolgenden Link), aber zur Wahrung der Einheitlichkeit empfehle ich persönlich, ANDERES immer kleinzuschreiben, wenn es pronominal verwendet wird.

http://www.duden.de/rechtschreibung/andere

Ich würde "nichts anderes" immer klein schreiben. Das ist auch die von Duden und Wahrig empfohlene Schreibweise. Für mich schaut hier die Großschreibung regelrecht falsch aus, auch wenn sie nicht mehr als Fehler gewertet wird.

http://www.korrekturen.de/wortliste/nichts_anderes.shtml

Anderes fast immer klein. Schreibs einfach immer klein, dann machst wenig falsch