Frage von Salia24,

Korrekte Verwendung des Titels M.Sc. im Fließtext

Schönen Sonntag allen zusammen,

ich bin gerade dabei eine Diplomarbeit Korrektur zu lesen. Nun ist die Frage, wie man den Titel M.Sc. im Fließtext korrekt verwendet. Auf Visitenkarten oder beim Anschreiben im Adressfeld wird der Titel nachgestellt, das weiß ich. Aber wie verhält es sich im Fließtext?

Also zum Beispiel:

Für die Betreuung und Unterstützung meiner Arbeit möchte ich mich besonders bei Max Mustermann M.Sc. bedanken.

Oder ist es doch

Für die Betreuung und Unterstützung meiner Arbeit möchte ich mich besonders bei M.Sc. Max Mustermann bedanken.

Vielen dank im Voraus für die Antworten.

Antwort von Cougar99,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

In allen Texten, die ich bisher zu Gesicht bekam, ist die Schreibung mit dem akademischen Titel nach dem Namen vorgekommen, gelegentlich auch (bei Medizinern) Dr. Max Mustermann, MD.

Du kennst die Antwort?

Fragen Sie die Community