Frage von minas2, 25

Korrekte Schreibweise von Vor-Ort-Aufnahme?

Hallo Zusammen, für eine wissenschaftliche Arbeit habe ich Messungen durchgeführt. In der Arbeit möchte ich von Vor-Ort-Aufnahmen sprechen. Ist diese Schreibweise (Vergleich Vor-Ort-Service) korrekt? Oder ist es doch einfach nur vor Ort Aufnahme oder etwas anderes? Vielen Dank im Voraus!

Antwort
von minas2, 9

Vielen Dank für die schnellen Antworten! Noch eine kleine Frage dazu: Wenn ich z.B. schreibe "eine Datenaufnahme vor Ort" ist diese Schreibweise aber richtig oder?

Kommentar von Tamtamy ,

Das ist ebenfalls korrekt! (:-)

Antwort
von Tamtamy, 17

Die Schreibweise Vor-Ort-Aufnahme ist korrekt.
(Du kannst das mit analogen Einträgen im Duden online vergleichen).

Antwort
von sukka2007, 11

siehe

http://de.pons.com/%C3%BCbersetzung/deutsche-rechtschreibung/Vor-Ort-Aufnahme

Antwort
von joheipo, 15

Die Shreibweise mit den Bindestrichen ist korrekt.

Auseinanderschreibung ist Deppendeutsch (Denglisch) und leider bei bildungsfernen Unterschichtlern mittlerweile gang und gäbe, siehe diverse Beiräge hier auf gutefrage.net.

------

Auseinander Schreibung und Schreib Weise nur mal so als Beispiele.....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten