Korrekte Schreibweise von Koordinaten?

Die Koordinaten - (Geografie, Koordinaten, Breitengrad)

1 Antwort

Es gibt mehrere Schreibweisen für geographische Koordinaten.

Dein Bild ist leider zu klein, um zu erkennen, welches Format hier angegeben ist.

Grundsätzlich ist für eine Gravur wohl die Angabe in Grad, Minuten und Sekunden am schönsten.

Umrechnen lassen kannst du hier: http://rechneronline.de/geo-koordinaten/

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Bereich Geographie in der Forschung tätig

Danke Danke Danke ! Als Breitengrad ist da 53.85914576 und als Längengrad 8.58964526 Vielen Dank für den Tipp :)