Frage von MiraManara, 43

Korrekte Rampenkonstruktion?

Hallo zusammen!

Wie ihr im Bild sehen könnt, habe ich per Sketchup eine Rampe in meine Treppenkonstruktion integriert, um Barrierefreiheit zu gewährleisten.

Ein Handlauf wird ja nach DIN-Norm vorgegeben - Was haltet ihr von meiner Umsetzung?

Würde mich über Feedback freuen!

Antwort
von MissMuse, 25

Ich bin jetzt kein Experte aber finde die Treppen rechts dann total überflüssig. Kostet doch nur unnötig? Also dann geht man drei Stufen hoch und steht dann vor dem Zaun von der Barrierefreien einrichtung. Vielleich kann man die einfach weglassen. Zweitens ist da dieser 90° Knick. Kann man den Rollstuhlzugang nicht einfach an der Wand und dafür gerade hochgehen lassen? Wäre doch irgendwie geordnerter?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community