Frage von erikeri, 41

Korrekte bezeichnung für ein airsoft spiel?

Hi ich hab bis jetzt immer softairschlacht gesagt und erst jetzt bemerkt wie affig das klingt also würde ich gerne wissen wie das bei ^^Profis^^ heißt

Expertenantwort
von leNeibs, Community-Experte für Airsoft, Freizeit, Softair, 27

Softair/Airsoft - Match kannst du auch dazu sagen ;-)

Ja, Softairschlacht klingt wirklich affig ^^ Wir spielen ja miteinander und schlachten uns nicht gegeinseitig ab...
Den Begriff hört man eigentlich nur von Kiddies.

Lg

Antwort
von xdanix77, 28

z.B. Spiel, OP oder Skirm

Kommentar von Blazeor ,

Wobei ich wegen der 'Größe' Unterschiede machen machen würde..

Spiel / Game für alles...selbst wenn es nur 2 Leutz sind

Skirm für mehrere...z.B. 2 Gruppen gegeneinander

OP = Operation..nur wenn eine Operation / ein Rollenspiel / ein Geschichtsplot oder Aufgabe dahinter stehen, wie meistens bei Großveranstaltungen / Events...zum Beispiel BeerZone, DE (DarkEmergency) usw.

Kommentar von xdanix77 ,

Jep.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community