Frage von AntiHarry, 21

Koroeane Herzkrankheit Heilungsfortschritt?

Hallo Ich wollte fragen, wie man die Koroeane Herzkrankheit vorbeugen kann, also vom Tod der Krankheit und wollte noch wissen, wie es mit der Forschung der Heilung dagegen aussieht? Also haben die Forscher schon irgendwie eine Heilung in sicht, oder haben die erst daran "gekratzt"? Danke im voraus für Eure Hilfe

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo AntiHarry,

Schau mal bitte hier:
Gesundheit Körper

Expertenantwort
von Pangaea, Community-Experte für Gesundheit, 20

Schau doch mal hier: http://www.apotheken-umschau.de/Koronare-Herzkrankheit/Koronare-Herzkrankheit-Vo...

Was die Heilung angeht: Man kann viel machen, auch bei fortgeschrittener Krankheit, etwa Bypass-Operationen. Aber du kannst durch keine Behandlung der Welt einem 80-jährigen wieder die Herzkranzgefäße eines 8-jährigen bescheren.

Wäre auch ein bisschen viel verlangt - das geht ja mit den Knochen oder der Haut oder den anderen Organen auch nicht. Ewige Jugend bleiibt ein Wunschtraum.

Kommentar von AntiHarry ,

Das ist mir klar, aber danke nochmal wegen der Information mit den Bypass Operation, weißt du mehr darüber? Was wird da gemacht? Die Krankheit gilt als unheilbar, also was kann diese Bypass Operation?

Kommentar von Pangaea ,
Antwort
von emily2001, 18

Hallo,

du meinst koronare Herzerkrankungen!? Koronar kommt von Corona (Kranz auf lateinisch), also handelt es sich hierbei um eine Erkrankung der Herzkranzgefäße.

Das kann man einigermaßen vorbeugen, indem man sich gesund ernährt, nicht raucht, nicht zu viel Alkohol trinkt, sich bewegt und ausreichend schläft.

Es gibt aber leider Leute, die genetisch bedingt mehr vom schlechten Cholesterin bilden als andere, und eher von diesen koronaren Erkrankungen betroffen werden.

Koronare Herzerkrankungen müssen rechtzeitig erkannt werden, um richtig behandelt zu werden! Man sollte also ab einem bestimmten Alter (wie z. B. ab 40 Jahren), einen U-Schall des Herzens sowie der Herzkranzgefäßen machen lassen. Blutuntersuchungen sind auch wichtig.

Koronare Herzerkrankungen können medikamentös oder mittels Bypass behandelt werden.

Siehe:

http://www.apotheken-umschau.de/Koronare-Herzkrankheit/Koronare-Herzkrankheit-Th...

Emmy

Danke dir vielmals,

und wie sieht es mit der Behandlung bei einer 16 Jährigen aus?

Kommentar von emily2001 ,

Hallo,

das käme mir ziemlich seltsam vor !

Geh am besten zum Arzt und laß dich untersuchen, bevor du dir etwas "einbildest"!

Alles Gute!

Emmy

Meine beste Freundin 16 lag schon 2 Wochen im Krankenhaus und die Untersuchungen ergeben dass es die Herzkrankheit zu 50% sein kann. 30% Lungenkrebs und 20% etwas anderes was aber heilbar ist, und ich wollte mich hier nur informieren deswegen und nicht hier unfug erzählen

Antwort
von muffinspike, 21

Meinst du die koronare Herzkrankheit ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community