Frage von Justaskingmanw, 45

Kornnatter Terrarium, ein paar fragen, vielleicht könnt ihr sie ja beantworten?

Also ich habe ein paar Fragen zu einem Kornnatter Terrarium -

Wir groß muss das sein ? Kann man ein Terrarium nehmen bis die Schlange ausgewachsen ist oder sollte man das zwischendurch wechseln ?

Was kriegt die zu essen und wie viel kostet das Futter im Monat ?

Wie viel kostet alles drum und dran, und was braucht man ? Terrarium,Lampe,Einrichtung und was noch ?

Kann man die ab und zu auch aus den Terrarium rausholen ? Habe mal gehört, dass Schlangen garkeine Freunde daran finden gestreichelt zu werden, so wie Hunde oder Katzen, stimmt das ?

LG

Antwort
von Explowox, 26

Das Terrarium sollte mindestens 1x0,5x0,5m (LxTxH) haben. Da Kornnattern auch ganz gern mal klettern kann es auch bis 1m hoch sein. Das sollte auch für die komplette Lebensdauer der Schlange ausreichen.

Da du durchschnittlich alle 10 Tage Futter anbietest kommst du so auf 3 Mäuse pro Monat (ca 7€). Bedenke aber, dass es noch weitere laufende Kosten gibt. 

Zusätzlich zum Terrarium, der Lampe und Einrichtung wäre ein Thermostat noch optimal. Das ganze kostet dann ungefähr 150-300€ je nachdem was du für Material verwendest etc. 

Rausholen kannst du sie, aber nicht zu oft und vor allem nicht während der Häutung oder kurz nachdem sie gefressen hat.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community