Frage von Netschi, 23

Kornnatter beißt?

Hallo ich hätte ein paar Fragen. Ist eine Kornatter giftig beziehungsweise beisst sie?

Wie groß sollte das Terrarium sein für 2?

Können Sie handzahm werden?

Was sollte ich noch wissen?

Danke

Antwort
von Tokeh, 9

Kornnattern sind komplett harmlos und ungiftig, wenns ihnen stinkt beissen sie allerdings. Ich wurde schon 4 mal gebissen, davon war ein Biss ein futterbiss (verwechslung Hand-Maus). Futterbisse sind schmerzhafter als abwehrbisse.

Das Terrarium sollte etwa 150/60/100 haben, wenn du in Deutschland wohnst rate ich dir nur 2 gleichgeschlechtliche zu halten da es schon genug Kornnattern in Deutschland gibt und dort Nachzuchten wildfarbener Tiere unnötig sind.

Handzahm, so dass sie sich in die hand nehmen lassem um sie zur Futterbox zu bringen oder sie kontrollieren zu lassen. Einfach grundlos rausnehmen ist nicht gut.

Du solltest dich im Internet und in Büchern über die Art informieren! Man muss das Terrarium nach dem natürlichen Lebensraum (bei p.gutattus wälder und Wiesen) gestalten.

Antwort
von Karlotta2016, 18

Sie ist nicht giftig und kann natürlich beißen..
Sie wird nicht handzahm..

Kauf dir bitte ein Buch und belese dich anständig.. Deine Frage ob sie giftig ist, zeigt schon, dass du sie wohl noch nicht mal gegoogelt hast

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten