Frage von Chaosrider11, 78

Kornnatter abgehauten. Wie finde ich sie wieder?

Hallo Leute, also wie die Frage schon sagt.. Meine Kornnatter ist heute nacht irgendwie auss dem Terrarium abgehauen. Ich habe bei einem Kumpel geschlafen und als ich eben wieder gekommen ist war sie weg. Das terrarium war zu, und es sind auch keine Löcher oder so im Terra. Die Schlange ist ca. 1,20 Meter lang. In dem Terrarium halte ich 2 Kornies. Eine ist noch da. Nun ist mine Frage wie ich die wieder finden kann. Die Heizung habe ich schon aufgedraht dass die vielleicht dahin kommt aber ich will noch mehr machen. ich habe eigentlich alles durchsucht von schuhen bis schubladen und bodenleisten. Was kann ich noch machen? Gruß und Danke im Vorraus.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ONVOLLY, 17

Meine war schon viermal flüchtig. Eigentlich hatte ich Geduld und wenn sie Hunger hat wird sie unvorsichtig und kriecht nachts in der Wohnung rum. Außerdem lag sie bereits einmal unter dem Schlafkissen meines Hundes, einmal in einer großen Blumenvase und ein anderes mal in einem Glaskelch (übergroßes Rotweinglas). Ein echtes Patentrezept gibt es nicht.

Antwort
von Wannabesomeone, 48

Wie ist dein Terra denn im Normalfall verschlossen? Bzw. Wäre es ihr möglich, es zu öffnen? Kann es sein dass jemand anderes deine Schlange herausgenommen hat? Schließe die Fenster und Türen, damit sie nicht komplett abhauen kann, mit der Heizung hast du schonmal den richtigen Schritt gemacht.

Kommentar von Wannabesomeone ,

bzw. würde ich vielleicht sogar alle Heizungen ausschalten und nur einen separaten Heizlüfter anstellen, damit sich nicht die gesamte Wohnung aufheizt sondern nur ein raum/ der Heizlüfter.

Kommentar von Chaosrider11 ,

das ist immer zu eigentlich außer es gibt futter. die kann das auch im normal fall nicht auf machen ist ja mit glas scheiben die man auf schieben muss...

fenster und türen sind zu, und so langsam ist es unerträglich warm in meinem zimmer... XD

Antwort
von Chaosrider11, 26

Jetzt war ich mit dem hund draußen und die ist wieder da. ich kann mir das nicht erklären es haben heute 3 leute das terra durchsucht und niemand hat das vieh gefunden.... 

danke für eure mühe. :)

PS: falls jemand ein plan hat wo die gewesen sein kann bitte sagen das interessiert mich wirklich krass :D

Kommentar von Dracornis1988 ,

 Also nur ein Tipp am Rande von mir, es gibt für Scheiben so Schlösser damit man die nicht aufschieben kann… So sorgst du nicht nur dafür dass die Schlange auf gar keinen Fall entkommen kann, sondern dass auch niemand der keinen Schlüssel hat einfach an das Terrarium kommt ;)

Kommentar von jaybee73 ,

hi,

vielleicht hatte sie sich im bodengrund vergraben oder hinter dem sichtschutz für die leuchten? kornnattern sind kletternattern und es ist schon wirklich unglaublich, wo die überall hinkommen, wenn sie wollen.

lg jana

Antwort
von MilkaWay, 37

Keine Ahnung was du machen kannst,aber ich würde ausrasten 😱😱😱😱 Ihhhh

Kommentar von Chaosrider11 ,

ich raste auch aus aber nicht weil ich die ekelhaft finde sondern weil die weg ist..-.-

Antwort
von Chaosrider11, 29

Hab noch schnell n Bild vom Terra gemacht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community