Frage von ArianaFan22, 37

Kornblume?

Hey :) Ich habe heute eine Kornblume gefunden, und mein Papa sagt die sind selten. Stimmt das? Ich würde mich über antworten freuen,

ArianaFan22

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von luckytess, 25

Kornblumen werden in den Getreidefeldern bei Bauern nicht sehr geschätzt und teilweise auch mit Unkrautvernichtungsmitteln behandelt. Also selten ist die hübsche Pflanze nicht. Du findest sie häufig an den Rändern der Getreidefelder.

Kommentar von luckytess ,

Danke für das Sternchen. Schöne Zeit und LG

Antwort
von Grauspecht, 22

Es kommt auf die Region an, ein manchen Gegenden gibt es noch sehr viele Kornblumen.
Bei uns sehe ich kaum noch welche.  

Antwort
von Otilie1, 28

also bei uns in der wiese gibt es eine ganze menge davon