Frage von TheWulfScooter, 54

Kornatter was kann sie tun?

Hallo. Was kann eine Konrnatter einem im schlimmsten Falle antun?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MarkusKapunkt, 33

Sie können obwohl sie ungiftig sind kräftig zubeißen. Wie alle Reptilien haben sie einen sehr "schmutzigen" Biss, durch den Krankheitserreger übertragen werden. Die Bissstelle sollte sofort desinfiziert werden, sonst kann sie sich übel entzünden.

Generell sind Kornnattern aber wenig aggressiv und flüchten lieber, als sich einen Kampf zu liefern. Gefährlich sind sie eigentlich nicht.

Kommentar von MarkusKapunkt ,

Danke für den Stern!

Antwort
von TxSunrise, 37

Nicht viel die ist ungiftig aber einen Arzt aufsuchen falls du es schaffst gebissen zu werden. Aber gib mir bescheid wenn du eine siehst. 😉

Kommentar von AssassineConno2 ,

Terrarien? 😂

Antwort
von Mohrmann7, 20

Schau doch mal in dieses Schlangen-Forum reiin.http://www.schlangengrub

e.de/forum/viewtopic.php?t=11328

Antwort
von herscher12, 19

Sie könnte dir ins Auge beißen, die Wahrscheinlichkeit dafür ist gleich 0. Die Bisse von großen hinterlassen klein doch tiefe löcher was einige Sekunden wehtun kann.

Antwort
von PKSSDI, 39

dich erschrecken?

Aber das auch nur im Urlaub, die gibts hier nicht.