Frage von hektekk, 61

Korg ESX 2, Belegen der Tasten 1234, wie?

Hallo liebe Community, ich habe mir neulich den Korg ESX 2 gekauft. Nun habe ich mehrere Fragen. Wenn ich im Trigger mehrere Instrumente drin hab und diese im Sequenzer "positioniere", wie kann ich diese dann auf die 2, 3 und 4 legen? Bei mir ist nur die erste Bar belegt... Dann noch eine weitere Frage. Wenn ich mehrere Pattern als Set spielen möchte, wieso kommt dann immer zwischen den Patterns eine mini Pause. Wie behebe ich das? Und noch zu guter letzt. Wie gebe ich auf dem Korg Melodien ein? Sollte ich diese als Samples auf Fruity Loops vorfertigen ?

Vielen Dank schonmal !!

Antwort
von wobfighter, 37

Eigentlich müsstest du ja beiliegend Software erhalten haben die es dir erlaubt die Tasten belegen zu können. Da von Hause aus Korg eigene Software mit beilegt.

Andernfalls könntest du in einer DAW Software wie FL oder andere über MapMode und Keynote jede Taste aus dem Programm dem Korg einer Funktion zuweisen können.

In FL direkt gibst du das Korg als Midi Eingangsquelle an so das du eigentlich jedes Instrument per Tasten spielen könnten müsstest.

Klar kannst du dir mehrere Songs ins Programm ziehen Samples selbst erstellen und diese auf die Tasten legen und so dir ein Beat basteln.

Komme aber eher aus der Ableton Ecke und war nur kurz FL User.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community