Frage von Pauline0707, 46

Koreanische Übersetzung gesucht!?

Hallo Leute,

Ich möchte mir demnächst mein erstes Tattoo stechen lassen und würde dabei gerne zwei koreanische Begriffe einbauen. Mir gefällt die Kultur sehr gut, aber leider verfüge ich über keinerlei Sprachkentnisse..

Ich hoffe das es irgendwo da draußen jemanden gibt der mir die Verben "leben" und "lernen" passend übersetzen kann :/

Habe diese auch schon auf eigene Faust in mehrere Online-Übersetzer eingegeben (darunter auch Google-Übersetzer), aber leider immer wieder verschiedene Ergebnisse bekommen :(

Hoffe sehr auf eure Mithilfe.

Grüße, Pauline :)

Antwort
von HARUMIN, 27

살다 [sal-da] - leben

공부하다 [k/gong-bu-ha-da] - lernen

http://nunagwaeonni.jimdo.com/vokabeln/

Antwort
von OliKK, 17

Leben: 살다
Lernen: 배우다 oder 공부하다

Die weiter sind aber nicht konjugiert

Kommentar von Glumandaxcl ,

배우다 ist wenn man etwas beigebracht bekommt. 공부하다 meint lernen im Sinne von zB Vokabeln lernen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community