Frage von MspLisa, 51

Koreanisch selber beibringen?

Hallo, ich interessiere mich sehr für die koreanische Kultur und Sprache und würde mir deshalb koreanisch gerne selber beibringen. Welche Bücher eignen sich gut dafür? Ich habe gehört, dass die englisch-koreanischen besser seien als die deutsch-Koreanischen. Hat jemand Erfahrungen damit gemacht? Eine hilfreiche Antwort wäre sehr freundlich. LG

Antwort
von CwieCrazy, 27

schau dir mal den yt kanal talktomeinkorean an der verkauft auch bücher sonst bei amazon zero to korean glaube ich die sollen sehr hilfreich sein da es wenig deutsch koreanisch bücher gibt und die angenehmer sein sollen

Antwort
von Hugosfreund, 26

Hi, diese Frage wurde bei gutefrage.net schon sehr häufig gestellt - also bitte erst einmal selbst nachschauen. Es gibt leider sehr wenige Lehrbücher auf Deutsch. Ich kann Dir aber das von Pons empfehlen. Allerdings hast Du Recht, dass die Lehrbücher auf Englisch besser sind. Da gibt es auch deutlich mehr Auswahl. Für den Anfang gibt es zahlreiche Tutorials auf Youtube. Der Vorteil dabei, Du kannst Dir sofort auch anhören, wie es richtig ausgesprochen wird. Diese Möglichkeit hast Du nicht, wenn Du nur aus Büchern lernst.

Antwort
von ELFgirl, 20

Da kann ich dir super helfen^^

Ich würde dir da die Bücher von "Seogang Korean" empfehlen. :)  Vor nicht allzu langer Zeit habe ich die Bücher schonmal empfohlen und etwas drüber erzählt. Verlinke dir einfach kurz die Frage dazu^^

Hoffe, dass ich auch dir damit helfen kann~~ :)

https://www.gutefrage.net/frage/koreanisch-oder-chinesisch-lernen?foundIn=notifi...

Antwort
von luunaa1, 32

Die App "Hello Talk" eignet sich wunderbar dafür.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten