Frage von trampolinfan, 54

Koreanisch lernen Alphabet?

Hallo Ich möchte koreanisch lernen und dachte es wäre am sinnvollsten mit dem Alphabet anzufangen?... Ich habe auf googel geguckt, auf yt und in einem kleinen Buch aber alle steht imemr unterschiedlich. Die Zeichen aus dem Buch übereinstimmen nicht mir yt oder die Aussprache. Es ist so verwirrend.. Und dann noch die Zeichen.

Kennt jemand eine Seite um das Alphabet oder koreanisch an sich gut zu lernen? Danke.

Antwort
von Sulka27158, 35

Schau dir videos von 'TalkToMeInKorean' auf Youtube an oder lerne mit den Büchern von denen, die du bei 'mykoreanstore.com' kaufen kannst~
Ja ich weiß du hast gesagt "nichts auf yt" aber die, die die Videos machen sind richtige ausgebildete Lehrer mit sehr sehr viel Erfahrung und nicht nur irgendwelche Muttersprachler de das als Hobby machen ^^'

Antwort
von Hugosfreund, 27

Hi,

es gibt viele Youtube-Videos zu dem Thema. Eine Webseite, die sehr professionell aufbereitete Lernvideos anbietet, ist diese von der renommierten Hochschule Korean University: http://korean.cuk.edu/en/courses/level1/

Die Videos sind kostenlos und die Erklärung auf Englisch. Das koreanische Alphabet lässt sich wirklich in nur wenigen Studen erlernen. Es wurde von dem König Sejong und seinen Gelehrten entwickelt, damit auch die einfache Bevölkerung in Korea lesen konnten. Davor verwendeten die Koreaner die sehr komplizierten und komplexen Schriftzeichen aus China, was nur Gelehrte und Aristokraten beherrschten. König Sejong wird daher auch noch heute von den Koreanern verehrt und es gibt extra einen gesetzlichen Feiertag, der dem koranischen Alphabet gewidmet ist.

Antwort
von frischling15, 35

Besuche eine Kursus in der VHS !

Antwort
von OliKK, 22

http://www.howtostudykorean.com/unit0/unit0lesson1/

Antwort
von Jacobloss, 16

Ja genau, du muss Alphabet zum anfang lernen. Es ist am wichtisten und sinvollsten. Ich lerne auch Kreanisch.  Die Ausspreche ist sehr sehr schwierig für eine Fremde. Falls du auch das lernen wolltest, können wir zusammen das machen.. 

Kommentar von trampolinfan ,

gerne :) hast du Insta ?

Kommentar von Jacobloss ,

Ja, ich habe eine private Nachricht an dir geschickt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten