Frage von Otakuzzz, 30

Koreakrieg - welchen Zusammenhang hat der Koreakrieg mit der UDSSR und der USA?

Wir haben gerade das Thema 'aufteilung Deutschlands' nachdem Hitler starb. Also der Konflikt der sowjetischen Union und der Usa. Jetzt sollen meine Freundin und ich ein Referat über den Koreakrieg halten und ich weiss nicht was der Koreakrieg für einen Zusammenhang hat mit der damaligen Situation Deutschlands. Lg

Antwort
von takitaki, 21

Deutschland war damals aufgeteilt (Ost/West) - https://de.m.wikipedia.org/wiki/Deutsche_Teilung .

Korea ist heutzutage immer noch aufgeteilt (Nord/Süd). - https://de.m.wikipedia.org/wiki/Teilung_Koreas .

Eventuell sollt ihr den Zusammenhang zwischen den Teilungen erklären. Wie sie entstanden sind und was für Gemeinsamkeiten sie haben.

Wünsche euch viel Glück dabei!

Antwort
von WDHWDH, 12

Was hat AHs Tod mit der Aufteilung Deutschlands zu tun. Was hat Korea (hier falsch Argumentiert) mit D zu tun> Frag einmal den Auftragserteiler nach Richtlinien soferne es einen Auftragsgeber gibt!

Antwort
von Glumandaxcl, 9

Nordkorea ging an udssr, suedkorea an usa. Dann griff nordkorea mit putins okay suedkorea an. Usa griff ein gegen nordkorea. China auf die seite vom norden, japan auf die seite von sueden.
Wuesste auch nicht wirklich was das mit deutschland zu tun hat. Der koreakrieg wird auch als stellvertreterkrieg zwischen udssr und usa bezeichnet.

Kommentar von TeddyZhou ,

Ein chinesischer Veteran hat gesagt, dass Nordkoreaner heimlich beklagt hatten, “Sowjetunion wollte nach Oberherrschaft über der ganzen Welt strebte, dann sollte sie an Krieg direkt mit den USA teilnehmen und in Korea nicht eingreifen. Sowjetunion und China haben ihre Pufferzone garantiert durch den Krieg, Amerika hielten die Expansion der Kommunismus zurück, Japanische Firmen haben Profite erzielt, aber ganze Korea litt unter dem Krieg." Ist diese Meinung populär in Südkorea?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community