Frage von Kairiii, 26

Korea und Zeugniss?

Ich habe mich gewundert ob nehmen wir an ein Koreaner hier in deutschland ein job haben will und er kann sehr gut deutsch sprechen,ist aber sein zeugniss und so genau so viel wert wie ein deutsches zeugniss bzw. Schulabschluss?

Antwort
von Hugosfreund, 6

Wenn ich Dich richtig verstanden habe, möchtest Du wissen, ob die Zeugnisse von einem koreanischen Bewerber in Deutschland genauso gewichtet wird, wie die Zeugnisse eines deutschen Bewerbers? Das kommt drauf an, wo genau der Bewerber sich bewirbt. Allgemein lässt sich aber sagen, dass das südkoreanische Bildungssystem dem des deutschen Pendant kaum nachsteht. Die Sekundarstufe I und II in Südkorea sind sogar besser als in Deutschland! Aber in Südkorea wird üblicherweise nicht Deutsch gelehrt. In vielen Berufen wird aber die deutsche Sprache benötigt. Auch bei praktischen Berufen wird der Vergleich nicht einfach sein, weil in Südkorea kaum Meisterschulen gibt, wie in Deutschland. In Südkorea machen viele universitäre Ausbildung. Organisierte Berufsausbildungen wie hier sind in Südkorea noch ziemlich selten.

Antwort
von casala, 12

da bin ich fast sicher, wenn ich deine gestammelte frage lese.  :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten