Frage von Aleynalala13, 82

Korea Austausch?

Hallo erstmal. Ich komme jetzt in die 10. klasse. Ich habe angefangen koreanisch zu lernen und bis jetzt läuft es relativ gut. Ich interessiere mich sehr für die Kultur und habe mich gefragt wie es denn verlaufen würde, würde ich einen Austausch machen.  Wäre es dann besser einen Austausch mit einer anderen Schule zu machen indem ich e dort ein Schuljahr mit mache und das nach der 10. oder ob ich nach dem Abitur ein Schuljahr mitmache. Was würdet ihr machen? Ich bin fest entschlossen das durch zu ziehen. Kommentare wie: ja du bist noch jung bla bla brauch ich nicht. Ich werd meinen Weg schon finden

Antwort
von sweetSquirrel, 43

Hey,

ich will dir nicht die Hoffnungen erschweren, aber ich wollte das gleiche machen ... ist jedoch leider sehr schwer zu organisieren und sehr teuer. Hoffentlich kann dir jmd anderes hier helfen.
Ich wollte dann nachm Abi ein Jahr dahin, aber ich bin mittlerweile in einer echt schönen Beziehung und ich geh davon aus, dass die noch länger als ein Jahr hält... dann werd ich da auch nicht hinfahren. Schade, aber ist nunmal so. Ich hatte auch viel Kontakt zu Personen aus Korea (SOTW is ne gute Seite um Freundschaften zu schließen^^). Aber nun gut, trotzdem viel Glück dabei :)

LG

Antwort
von KloKumpel, 40

Ich würde nach der 10. machen. Du bist dann noch im Alter, wo die in Korea auch noch zur Schule gehen und soweit ich weiß ist die 11. gar nicht so wichtig, da viele in der 11. das Jahr woanders machen.

Dein Ulti und deine Ulti Gruppe? :D

Kommentar von Aleynalala13 ,

Ulti ?

Kommentar von KloKumpel ,

Dein Lieblingsidol von allen Kpoppern Gruppen :)

Kommentar von sweetSquirrel ,

Die 11. ist nicht so wichtig? Naja gut, kommt drauf an ob sie G8 Abi macht oder G9... Ich mache G8 und da is die 11.(Q1) sehr wichtig :D

Kommentar von KloKumpel ,

Meine ich ja. Bei mir hier heißt Abi gleich G9 und Fabi G8 😅😅

Antwort
von callmegray, 24

https://www.yfu.de/austauschjahr/laender/asien/suedkoreaHier ist eine Seite

Bitteschön

😏

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community