Frage von spieler99999999, 86

Korb,keine Lust mehr auf Liebe?

Hab mich heut zum ersten mal mit meinem schwarm getroffen,es war ja lustig und alles,jedoch wusste sie irgendwo her,dass ich sie liebe und hat mir gleich nen korb gegeben.jetzt sind wir noch befreundet aber ich hab einfach gar keine lust mehr auf diesen blöde gefühl und würde am liebsten gar nichts mehr fühlen oder irgendwo neu anfangen. Weiß jemand wie ich das alles rum bekomme und hat jemand tipps wie ich die chance auf sowas in zukunft verringern kann? danke schon mal im Voraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Theorn, 32

Wenn ihr euch erst einmal getroffen habt ist es keine liebe sondern nur eine schwärmerei den damit ernsthafte Gefühle entstehen können muss man regelmäßigen kontakt haben also über alles mögliche reden und sich anvertrauen und sehr viel zusammen unternehmen und erleben damit man sich erstmal richtig kennenlernt un überhaupt die möglichkeit besteht das Gefühle entstehen können.

Wie du einen Kob vermeiden kannst ganz einfach du darfst gewisse anzeichen nicht mehr so hoch bewerten und auch allgemein viel geduldiger werden und Gefühle sollten auch wirklich nur dann geäußert werden wenn es wirklich aufrichtige liebe ist und man sich sehr sicher sein kann das der andere das selbige empfindet ansonsten sollte man gar nichts sagen den dann kanns nur schief gehen hastig sein geht nie gut aus.

Da sie aber ernsthaft glaubst du hast gefühle und es kam zu einem korb so wird eure Freundschaft auch nicht mehr lang anhalten den so eine situation verändert einfach alles und die Freundschaft wird nie mehr so werden wie sie mal war und kann auf dauer nicht bestehen vor llem wenn einer sich immer hoffnung machen wird und mehr möchte un dann häufig verletzt wird so hält es niemand auf dauer aus.

Mein Rat währe brich den kontakt vollkommen ab und lerne aus deinem fehler und lebe dein leben weiter und genieße es bis die richtige in dein leben tritt,leider ist das der einzig richtige weg auch wenns anfangs einen sehr schwer fallen mag.

Kommentar von spieler99999999 ,

danke für diese ausführliche antwort,jedoch schreiben wir sehr viel und kennen uns auch gut.wir sind ja auch in der selben klasse und im selben tanzkurs,dadurch kann ich den kontakt nicht komplett abbrechen.die freundschaft kann auch weiterhin bestehen,das war bei nem kumpel auch so,er ist immer noch sehr gut mit ihr befreundet.hastig war ich auch nicht,da diese gefühle schon seit 3 jahren bestehen.

und zu richtigen....ich hab 4 verwandte die alleine gestorben sind also mach ich mir da auch ein wenig sorgen,dass ich die richtige nie finden werden und ja ich weiß,dass ich noch zu jung bin um mir über sowas sorgen zu machen

Kommentar von Theorn ,

Nun Naja schreiben und reden ist aber nur ein teil des kennenlernens vor allem wenn es nur auf schule und tanzkurs bezogen ist den umeinander richtig kennen und lieben zu lernen muss man sehr viel unterschiedliches in der freizeit zusammen unternehmen damit man in jeder lage und situation sehen kann wie der andere reagiert und drüber denkt was den 2. wichtigen teil des kennenlernens ausmacht,daher kann es im höchsten fall eine verknalltheit sein aber richtige liebe noch lang nicht dafür braucht es wie du siehst noch weit mehr.

Was das andere angeht gibt es natürlich menschen die nie die wahre liebe finden was aber mehr damit zutun hat das viele nie im leben lernten was liebe eigendlich bedeutet und sehr häufig ansprüche gestellt werden oder nach nebensächlcihkeiten geachtet wird wie das Aussehen was mit liebe nichts zutun hat den legt man auf all das wert so wird man viele Menschen nicht mal wirklich beachten und so kann der/die richtige an einen vorbei ziehen ohne das man es mitbekommt daher sollte man niemals nach nebensächlichkeiten gehen oder ansprüche haben sondern einfach sein leben leben,viel raus gehen und unternehmen um sein leben zu genießen und der/die richtige wird einem begegnen früher oder später man darf nur nicht die hoffnung aufgeben sich aber auch nicht darauf fixieren den es passiert eh wenn man es am wenigsten erwartet.

Nun ja was deinen Kumpel angeht gibt es natürlich wenige ausnahmen die eigendlich keine gefühle hatten,eine Kinderbeziehung führten oder ähnliches dann bestimmt zumindest eine gewisse chance darauf das man auch länger als gewöhnlich miteinander noch befreundet sein kann aber das sind wie gesagt nur ausnahmen auf die man nicht zwangsweise zählen sollte da das glück nicht jeder in eurem alter hat.

Kommentar von spieler99999999 ,

ok vielen vielen dank,das war mit abstand die beste antwort

kannst du mir vll noch sagen wie ich die beste antwort vergeben kann?

Kommentar von Theorn ,

Immer wieder gern um zu Helfen bin ich auf dieser seite.

Da ich nur selten selbst Fragen stelle kann ichs nicht mit bestimmtheit sagen aber wenn ich mich recht erinnere dauert es ca. 24 stunden bis man eine Antwort als Hilfreichste auswählen kann man bekommt da auch eine mitteilung ab wann es möglich ist,in jedem fall steht dann direkt zwischen dem 1. Text un dem "danke sagen un positiv/negativ bewerten" ein Gelber Stern und daneben in blauer schrift steht dann "Als Hilfreichste Antwort auszeichnen" und dann kannst du aussuchen jedesmal wessen  Antwort du auszeichnen möchtest.

Mfg Theorn

Antwort
von Sarpaw1997, 29

liebeskummer ist blöd aber du kannst ihn nicht verhindern. unternimm was mit deinen freunden um dich bisschen abzulenken. aber für die zukunft du kannst es nicht ändern oder verhindern. und es geht auch wieder weg und du findest jemanden der dich auch liebt.

Kommentar von spieler99999999 ,

deine antwort muntert mich schon ein wenig auf.das mit freunden ist schwer,da hat alle in urlaub und so sind und somit nur noch meine  freundinnen bleiben.außerdem geht das mädchen in den selben tanzkurs,selbe klasse,was das ganze wieder erschwert.

und wie merke ich eigentlich ob ein mädchen auf einen steht?(oder soll ich das lieber als seperate frage stellen?)

Kommentar von Sarpaw1997 ,

also ich bin zwar ein mädchen aber ich versteh die meisten mädchen selber nicht. wenn mir jemand gefällt dann versuche ich ihm näher zu kommen zu schreiben zu treffen und wenn ich mehr von ihm möchte umarm ich ihn und suche engeren kontakt. und das mit in der selben klasse ist echt schwer aber ich denke mal das du es überleben wirst und iwann wird es nicht mehr schlimm sein. spätestens wenn du eine andere toll fndest was nicht heißen soll das die lösung ist sich immer eine neue zu suchen

Kommentar von spieler99999999 ,

schon klar dass das nicht die lösung ist ^^

aber vielen dank

Antwort
von hannler, 15

naja sag ihr es einfach nochmal von dir aus und macht einfach noch ein treffen aus. ihr könnt ja erstmal gute freunde werden vielleicht wird ja doch noch etwas draus wenn sie dich besser kennt. ich würde es in zukunft nur deinen engsten freunden erzählen und wenn es rauskommt eimfach schnell persönlich zu ihr gehen damit keine missverständnisse passieren oder sonstiges

Kommentar von spieler99999999 ,

ok werde ich dann mal machen.aber ich hab es nur zwei personen gesagt und die waren es definitiv nicht,ich geh davon aus dass jemand anderes es herausgefunden hat.und schnell hingehen ging auch nicht da ich erst durch sie erfahren hab,dass sie es weiß

aber danke für den rat