Frage von xXVeTroxXx, 93

Korb von einem Mädchen bekommen,was soll ich tun?

Hey Leute, Ich habe ein kleines Problem.Vorerst das ist ein ernstes Thema also bitte nicht darüber lustig machen.Also ich bin 14 Jahre alt und gehe auf eine Gesamtschule.In meiner Klasse bin ich eig. so ziemlich mit jedem befreundet nur es gibt in meiner Klasse ein Mädchen das ich wirklich liebe.Das Mädchen weiss das ich sie liebe aber naja egal,sie hat mich immer angeguckt,angelächelt,sie hatte ein ähnlichen WhatsApp Staus wie meinen nur mit einem Herz dahinter (ich hatte meinen Status zuerst) und ich gehöre zu den wenigsten von denen sie den Geburtstag wusste.Ich habe mit meinem guten Kumpel darüber geredet und er meinte das sind alle Anzeichen das sie mich mögen könnte.Irgendwann ohne mich zu fragen aber worüber ich jetzt nicht böse bin ist er zu ihr gegangen und hat sie gefragt ,,Findest du (mal angenommen ich heisse Vetrox) Vetrox nett und hübsch?" Dann hat sie geantwortet zu ihm ,,Ja" und er dann ,,Ok" und wollte gehen und dann hat sie ihn aufgehalten und gesagt ,,Ich mag Vetrox ok!?,,.Also ich hab so viel darüber nachgedacht auch an die ,,Liebesbeweise'' und bin zu ihr gegangen und hab ihr gesagt das ich Gefühle für sie empfinde. So und jetzt kommt die Antwort ,,Also ich finde es gut das du zu mir gekommen bist und es mir gesagt hast aber jetzt. Aber jetzt erstmal nicht ein andern mal vielleicht".Dann war ich richtig traurig aber auch verwirrt weil ich jetzt nicht weiss was ich jetzt machen soll. Giebt es da noch Hoffnung? Hat sie vielleicht zu sehr Angst gehabt zu anworten mit ja weil sie zu schüchter ist oder wie ist das jetzt ? Ich würde mich sehr über eine hilfreiche Antwort freuen. LG xXVeTroxXx

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Aleqasina, 18

Wenn sich andere da reinhängen, dann geht es oft schief. Halte deine Kumpels da raus.

Halte freundlichen Kontakt zu deiner Flamme, ohne sie irgendwie zu bedrängeln. Vielleicht gibts ja doch noch mal ne Chance.

Antwort
von conelke, 42

Wenn man sich für jemanden interessiert, dann sollte man die Angelegenheit schon selbst in die Hand nehmen. Wenn Du also wissen möchtest, wie das Mädchen wirklich für Dich empfindet, dann musst Du das schon selbst herausfinden. Einen Korb zu bekommen ist vielleicht nicht so angenehm, aber es gehört in Sachen Liebe halt dazu. Immer noch besser einen Korb zu bekommen, als sich immer fragen zu müssen, hätte es vielleicht doch geklappt. Sprich das Mädchen vielleicht selbst mal an und frage sie, ob sie mal Lust hätte, etwas mit Dir zu unternehmen.

Antwort
von N3kr0One, 18

Mach dich mal locker. Du bist 14 und sowohl Mädels als auch Jungs erleben gern mal ein Gefühlschaos. Oft sind denken und handeln sich auch nicht einig, also lass es mal auf dich zu kommen. Du wirst schon noch sehen, ob da mehr Interesse von ihrer Seite kommt oder nicht. Wenn ja, freu dich darüber, wenn nein...mach den Kopf wieder frei und schau mal über den Tellerrand. Ein paar Jahre später eröffnet sich dir schon eine ganz andere Welt (mit Führerschein, Discobesuchen, andere Aktivitäten, die man dann machen kann).

Also: Kopf hoch und weiter gehts!

Antwort
von EinLiterHolz, 24

Hallo. Ich würde mir da keine Hoffnung an deiner Stelle mehr machen. Trotzdem war es gut dass du dich offenbart hast, denn so weißt du nun was Sache ist. Wenn sie dich auf die Art und Weise, wie du sie magst , auch mag, dann hätte sie 100 % ja gesagt und nicht "ein andern mal vielleicht."

Andererseits kannst du jetzt nicht mehr so schön träumen wie vorhher, da du nun die Wahrheit kennst. Es ist ähnlich wie beim Lotto spielen. Vorhher denkt man drüber nach was man mit dem Geld machen könnte. Sobald man nach guckt und sieht das man verloren hat sind alle Träume geplatzt. Deswegen gucken einige nicht nach um noch weiter träumen zu können.
So aber du kannst ja weiter Lotto spielen, dein Jackpott kommt schon noch.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten