Frage von oOMaxOo, 83

Korb bekommen, oder sehe ich das falsch?

Hi,

ich habe heute ein Mädchen gefragt was sie so am Wochenende macht. Da kam ihre Antwort, dass sie zu Hause bleiben muss um auf ihre Eltern zu warten. Das ganze Wochenende. Ich hab darauf geantwortet, dass sich meine Nächste Frage erübrigt hat...

Ursprünglich wollte ich sie nämlich fragen, ob sie Zeit und Lust hätte etwas am Wochenende zu unternehmen.

Ich hab mich mit ihr schon ein bisschen in der Schule unterhalten und irgendwie auch hat sie mit mir und ich mit ihr etwas geflirtet. Wir kennen uns noch nicht lange aber ich wollte einfach die Möglichkeit ergreifen sie näher kennen zu lernen.

Nun meine Frage: Hat sie mir deutlich einen Korb gegeben und will mit mir außerhalb der Schule nichts zu tun haben oder sollte ich vielleicht nochmal auf die richtige Gelegenheit warten?!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MissMRA, 14

Statt gleich dramatisch zu schreiben, deine nächste Frage hätte sich erübrigt, hättest du ihr diese stellen können. Denn nur, weil sie zuhause bleiben muss, heißt das ja nicht, dass du zuhause bleiben musst. Vielleicht hätte sie sich über etwas Zweisamkeit gefreut, gerade wenn ihr vorher schon miteinander geflirtet habt. Geh auf sie zu, statt so schnell aufzugeben, du schießt dir sonst nur ein Eigentor.

Antwort
von SarahTee, 34

Hallo,

es kann schon sein, dass sie wirklich das ganze Wochenende nicht kann. ich würde nochmal auf die richtige Gelegenheit warten und dann nochmal fragen, wann sie den Zeit hätte. Wenn sie dann 3 Wochen oder so am Stück keine Zeit hat, dann würde ich sie mal fragen, ob sie wirklich ein Treffen will oder nicht. Aber, dass sie jetzt einmal keine Zeit hat, würde ich noch nicht gleich als Korb deuten.

Ich hoffe, dass sie bald Zeit hat und wünsch dir viel Glück.

LG SarahTee

Antwort
von Kirschkerze, 38

Frag sie doch nächste Woche DEUTLICH ob sie Lust hat mit dir Fr oder Samstag ins Kino zu gehen ;) Dann weißt du mehr. Wenn du so eine offene Frage stellst ist es schwer zu beurteilen ob sie dir nen Korb gegeben hat oder nicht

Antwort
von daisyduck12, 27

So weit ich aus deinen Erzählungen heraus nehmen kann, hat sie nichts in die Richtung gesagt, dass sie nichts mehr mit dir zu tun haben will. Da würde ich mir nicht so viele Gedanken machen. Sei in der Schule ganz normal zu ihr und frag sie bei der nächsten Gelegenheit nochmal. Eventuell auch persönlich, denn da siehst du die Mimik und die Gestik, wie sie reagiert und weißt dann eventuell auch, ob sie dich anlügt oder was auch immer. Übers Handy geht das ja nicht. Verhalte dich einfach wie immer und frag sie nochmal bei der nächsten Gelegenheit.

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Date & Treffen, 9

Wenn dieses Mädchen wie ich eigentlich vermute dir die Wahrheit gesagt hat, dann ist ihre de facto Absage auch kein Korb für dich gewesen. Ergo es gibt keinen Grund um nicht zu versuchen dem Mädchen demnächst einen erneuten Vorschlag zu unterbreiten etwas zusammen zu unternehmen. Dabei wäre es durchaus ganz geschickt von dir, wenn Du gleich mehrere Alternativtermine präsentieren könntest und auch einige Ideen wären nicht verkehrt. Das würde dem Mädchen de facto eine Absage erheblich erschweren und es wäre auch für dich ein Hinweis auf die Ehrlichkeit von diesem Mädchen.

Antwort
von Rambazamba4711, 16

Fang nicht an. Antworten die Du bekommen kannst, selbst zu beantworten.
Sie konnte Dir so keinen Alternativvorschlag machen, da Sie nicht weiss was Du fragen wolltest.

Bleib dran und gebe nicht so schnell auf. Wenn Sie einmal am WE keine Zeit hat, dann hat das nichts zu bedeuten. Wenn Sie nie Zeit findet allerdings schon.

Antwort
von Sophiaaskingme, 30

Ne, gebe nicht auf ;) Sie hatte vllt bissel schiss sich mit dir gleich zu treffen aber du kannst ja in kleinen Schritten "voran" arbeiten

Antwort
von JesseG, 25

Frag sich einfach nochmal, zu einer anderen Zeit

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten