Frage von kkekse, 64

Koran vorlesen App?

Hallo Leute ich habe hier einen na ja älteren Herrn der gerne den Koran kennenlernen möchte da er sie leider nicht mehr lesen kann dachte ich mir das es doch sicherlich eine App gibt die ich ihm anmachen kann und er den den Koran hören kann aber ich frage mich ob es auch so was gibt für die Bibel na ja ist nicht so wichtig wie das der Herr neben mir endlich den Koran kennen lernen kann

ich danke euch

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von AbuAziz, 24

Ich hätte Dir hier den 30. Teil des Koran in Deutsch und Arabisch als mp3-Datei zum herunterladen. Der 30. Teil hat meistens die Suren, die zuerst herabgesandt wurden. Für den Glauben (Din) sind diese Suren sehr wichtig.

http://www.way-to-allah.com/audio/koran/koran2.html

Und hier gibt es Erläuterungen(Tafsir) zu den Koranversen am Anfang des Koran.

http://www.way-to-allah.com/audio/koran/tafsir.html

Ansonsten hätte ich eine CD mit dem 30. Teil des Quran auf Deutsch gesprochen, die ich gerne kopiere und zusenden kann. Leider habe ich im Internet diese CD nicht gefunden.

Ich könnte auch sonst helfen die Dateien zur Verfügung zu stellen.

Antwort
von Nicolay94, 38

Den Koran gibt es garantiert in digitaler Form. Es gibt ja "Text zu Sprache" - Programme mit denen man sich das dann vorlesen lassen könnte. Aber Optimal ist das durch die eintönige Sprachausgabe wohl auch nicht.

Antwort
von MaryamNR, 18

Muslim pro ist eine sehr gute App
Islam der edle koran ist eine eine App mit der Funktion
Und myQuran ist auch eine super empfehlenswerte App
Ich hoffe ich konnte dir damit helfen.😅

Antwort
von Samila, 38

im google appstore sind welche wenn du nach 

koran deutsch hören 

suchst

oder du schaust mal nach einer hörbuchausgabe auf cd. evt. kommt er damit besser klar...es sei denn er hat einen cd-spieler. hat ja auch nicht mehr jeder

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten