Frage von AirMaxX11 10.08.2011

Koran-Sure 4 - Vers 34

• Hilfreichste Antwort von Nutrition 10.08.2011
    6 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

"Die Männer stehen den Frauen in Verantwortung vor, weil Allāh die einen vor den anderen ausgezeichnet hat und weil sie von ihrem Vermögen hingeben. Darum sind tugendhafte Frauen die Gehorsamen und diejenigen, die (ihrer Gatten) Geheimnisse mit Allāhs Hilfe wahren. Und jene, deren Widerspenstigkeit ihr befürchtet: ermahnt sie, meidet sie im Ehebett und schlagt sie! Wenn sie euch dann gehorchen, so sucht gegen sie keine Ausrede."

Wahrlich, Allāh ist Erhaben und Groß. (4:34) 4:34 - "... in Verantwortung vorstehen" bedeutet, dass jemand sich für Schutz und Heil aller Interessen eines anderen einsetzt und für ihn Sorge trägt. Für die "Auszeichnung" eines Menschen vgl. oben 4:32 und die Anmerkung dazu. Da die Familie die Keimzelle der Gesellschaft darstellt und eine effektive Führung und Vertretung nach außen braucht, wird hier der Mann unter Berücksichtung seiner physischen Beschaffenheiten und seiner Rolle als unterhaltspflichtig für seine Frau und Kinder als Vorsteher der Familie eingesetzt. Den göttlichen Anweisungen gegenüber wird eine tugendhafte Frau nicht widerwillig handeln, sondern Gehorsam leisten und ihre Rolle als "Dienerin Allāhs" bestens ausführen. Gehorsam im islamischen Recht ist Pflicht eines jeden Gläubigen gegenüber seinem Vorgesetzten, sei dieser das Staatsoberhaupt, der Heeresführer, der Arbeitgeber, der Schulleiter, das Familienoberhaupt usw. Die Ehefrau ist nicht zum blinden Gehorsam ihrem Mann gegenüber verpflichtet; sie kann ihrem Mann den Gehorsam verweigern, wenn er von ihr verlangt, etwas zu tun, was Allāhs Geboten widerspricht. Gehorscht sie ihm in widerrechtlichen Handlungen, begeht sie eine Sünde. Die Merkmale einer guten Ehefrau bestehen darin, dass sie mit ihrem Mann in seiner Anwesenheit harmonisch lebt und ihn in seiner Abwesenheit schützt: sie schützt seinen Ruf, seine Ehre, seine Kinder und sein Vermögen..

TafsirAl-QuranAl-Karim

• Antwort von yusu02 10.08.2011
    8 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Es ist nicht erlaubt die Frau zu schlagen.

http://www.youtube.com/watch?v=t6ykAHXcWjs

• Antwort von Taflie1961 11.08.2011
    7 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Eigentlich habe ich mir vorgenommen im Ramadan nicht zu antworten, aber es bleibt einem ja nichts anderes übrig bei solcher Fragestellung, und vorallem auch bei den scheinheiligen Antworten die hier teilweise gegeben wurden.

• Das Schlagen und züchtigen von Frauen ist nicht Islam, aber gerne von vielen Moslems praktiziert.
    • Der Imam der Moschee von Malaga/Spanien hat hierzu auch ein Buch geschrieben und veröffentlicht, welches dann zur kostenlosen Mitnahme in allen europäischen Moscheen ausgelegt wurde. Das Buch handelt davon "Wie schlägt und züchtigt der Moslem seine Frau". Das Buch ist gerne angenommen und gelesen worden, bis unsere Polizei die Dinger beschlagnahmt haben. Mittlerweile ist das Buch auch auf dem Index in ganz Europa.
    • Das dieses oben beschriebene Buch sehr beliebt war, kann man schon daran ersehen, dass die Polizei bei der Razzia am 01.12.2010 bei dem rheinischen Häckelmützchen das Buch ebenfalls vorgefunden hat, und natürlich beschlagnahmte. Nachlesbar im Leitartikel der Rheinischen Post vom 02.12.2010.
    • Weiterhin empfehle ich gerne mal eine Umfrage bei den deutschen Frauenhäusern, die mittlerweile gut gefüllt sind mit misshandelten Muslimas. Auch hier wieder sehr erschreckend, viele aus Liebe konvertierte Deutsche, die dann von der Realität überrollt wurden.
    • Die Schlagerei der Frau im Islam lässt sich auf eine Aussage des Propheten zurückführen, der gesagt haben soll, "schlag Deine Frau, und wenn Du nicht weisst warum, sie weiss es."

So....und nun meine ganz persönliche Meinung. Frauen schlägt man nicht. Es ist durch nichts zu rechtfertigen. Männer die Frauen schlagen sind zu dumm zu argumentieren.

• Antwort von ummjonas 10.08.2011
    6 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Nach der Offenbarung dieser Aya dachten manche der muslimischen Männer, sie könnten ihre Frauen schlagen. Als der Prophet (s.a.s.) dies erfuhr sagte er: "Die Guten unter euch schlagen ihre Frauen nicht."

• Antwort von derprediger 10.08.2011
    4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ich frage mich, warum so eine Aussage im Koran zu finden ist? - Vergleiche ich mit der Bibel - besonders mit dem neuen Testament, kann ich Vergleichbares nicht finden.

Auch wenn das Schlagen letztes Mittel sein soll und in leichter Form ausgeübt werden soll, zeigt es doch dass der Koran möglicherweise nicht das Werk eines liebenden Gottes ist, sondern mit das Werk von Menschen.

Man darf sich nicht wundern, wenn unverständige Muslime daher die Möglichkeit der körperlichen Züchtigung in die Tat umsetzen, nur weil sie es nicht besser verstehen und sich ja immer auf Allah's Wort im Koran berufen können.

• Antwort von GuyHeadbanger 10.08.2011

Nun, meine Antwort wurde gelöscht, obwohl sie mit Fatawa belegt war. Das Schlagen der Ehefrau ist erlaubt. Das sagen die Gelehrten der Ashar-Universität, die Männer, die über die Unverfälschtheit des Koran wachen!

Wo sind die Rechtsgutachten, die das Schlagen der Frau untersagen und für haram erklären? Warum werden wahrheitsgemäße Antworten gelöscht, während himmelschreiende Lügen verbreitet werden dürfen, wenn sie nur dem Islam nutzen?

Dann, lieber Support, solltet ihr die ganze scheinheilige Frage löschen!

• Antwort von samiy06 10.08.2011
  • Antwort von biege 10.08.2011

Gehts noch?

Frauen werden PRINZIPIELL nicht geschlagen.

Das glaub ich ja nicht.

• Antwort von ummjonas 11.08.2011
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

@Guy...,und alle, die hier immer nur rummeckern..........der Koran ist Gottes Wort, und das wird, zumindest ein Muslim, niemals anzweifeln oder damit hadern.

Und wenn Allah sagt : "...dann schlagt sie", wird es seinen Grund haben.

Dann ist immernoch gegeben, dass man nicht genau übersetzen kann, und dieses Wort, mehrere Bedeutungen( einer Tadelung) haben kann

Weiter ist durch die Sunna des Gesandten Allahs, Segen und Frieden auf ihm, angeordnet, dass man die Frauen gut behandeln soll, und der Beste der ist, der seine Frau am besten behandelt.

Und nicht zuletzt, für alle hier, die sich immer und immerwieder an den gleichen Versen aufhängen,

Lest den ganzen Koran

dann reden wir nochmals darüber..................

• Antwort von Smiley1698 10.08.2011
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Man darf seine Frau nicht schlagen...

Unter keinen Umständen...

• Antwort von Bloodyrainbow 05.05.2013
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Man sollte schon nicht nur eine Sure lesen und meinen daraus den ganzen Kontex zu erfassen. Das machen leider viele. Zudem muss angemerkt sein, dass nur weil es im Koran festgehalten wurde, es bei anderen Gruppen, ob religiös oder nicht, zu damaliger Zeit nicht anders war. Bis hinein ins letzte Jh. waren "Furien" oder wiederspenstige Frauen nicht anders zu "züchtigen". Für uns heute sicher unverständlich aber damals teilweise normal. Außerdem kenne ich persönl. kaum Araber die davon gebrauch machen. Aber nun zu der Sure:

Die Männer haben Vollmacht und Verantwortung gegenüber den Frauen, weil Gott die einen vor den anderen bevorzugt hat und weil sie von ihrem Vermögen (für die Frauen) ausgegeben. Die rechtschaffenen (Frauen) sind demütig ergeben und bewahren das, was geheimgehalten werden soll, da Gott(es) bewahrt. Ermahnt diejenigen, von denen ihr Widerspenstigkeit befürchtet, und entfernt euch von ihnen in den Schlafgemächern und schlagt sie (siehe Anmerkung unten). Wenn sie euch gehorchen, dann wendet nichts Weiteres gegen sie an. Gott ist erhaben und groß.

So ist der Mann das Haupt der Familie und darf von seinen Frauen Gehorsam verlangen. Wenn diese sich auflehnen, dann darf der Mann sie ermahnen und auch im Eheverkehr und durch Züchtigung und Schläge bestrafen. Der Mann darf aber nicht seine Frau wie sein Eigentum behandeln und sie, wie in Altarabien, zu seiner Erbmasse rechnen (4,19). Diese Rangordnung zwischen Mann und Frau bedeutet auch nicht, daß das Eheleben in der islamischen Familie unerträglich ist. Grundsätzlich ist das Eheleben der Ausdruck gegenseitiger Liebe und Zuneigung, und gerade dies wird im Koran als ein Zeichen Gottes, ein Zeichen seiner Vorsehung und seiner Barmherzigkeit gegenüber den Menschen verstanden

Ferner stehen den Frauen im großen und ganzen in der Ehe dieselben Rechte wie den Männern zu (2,228). Wenn der Umgang der Eheleute "auf rechtliche Weise" (2,228; 4,19) erfolgt, dann werden die Männer sich reiflich überlegen, ob sie ihre Frauen in Stunden des Zorns entlassen: "So ist es euch vielleicht etwas zuwider, während Gott viel Gutes in es hineinlegt" (4,19). In der Gesellschaft hat die islamische Frau nach dem Verständnis der Tradition ihre vornehmste Aufgabe darin, die Partnerin des Mannes, die gute Hausfrau, die Mutter und Erzieherin der Kinder zu sein.

M. Al-Ghazzali- Das Buch über die Ehe- .hy¯a' ‘ul¯um ad-d¯in- 1917

• Antwort von Kallo182 10.08.2011

Hey die Frage ist jetzt schon 2 Stunden alt...

warum wurde sie noch nicht geschlossen oder gelöscht ???

hmmmm

• Antwort von emrahceylan 10.08.2011

Nur leicht schlagen ist gemeint...

• Antwort von jolieee 10.08.2011

Hast du es nötig , ja ?

• Antwort von WolfDrachenfels 03.01.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Mohammed sagt einst:

Schlage Deine Frau, und wenn Du nicht weisst warum, sie weiss es.

• Antwort von Schopenkant 12.11.2012

Der Koran gilt als das absolute Wort Allahs. Exegese , die direkte Aussagen verfälscht oder abändert in ihrer Bedeutung, macht euch zu Ungläubigen. Ihr seid keine wahren Muslime, der Koran erzählt über euch .. ihr sagt ihr glaubt ... doch in Wahrheit versucht ihr nur Allahs Worte umzudrehen, damit ihr euch rechtfertigen könnt und akzeptiert werdet ! Allah sagt deutlich , dass ihr in die Hölle kommen werdet ! Denn ER ist allwissend und allweise ! So bestimmt es der Koran !

Der Koran lässt da keinen Zweifel zu .. Er bestimmt sogar, dass man seine Frau einschließen soll , bis sie der Tod ereilt ! (Sure4,15)

Ihr lasst euch von niederen gefühlen leiten, statt Vernünftig euch eine eigene Ethik zu bilden. Stattdessen glaubt ihr , dass es einen Gott gibt und er augewählten Männern seine Botschaft schickte, damit sie aufgeschrieben werden... und diesen "Propheten" soll man folgen .. Der Koran ist eine Anleitung in gefählich religiöser Form zum .übelsten Faschismus; es ist wahr im Koran stehen auch gute Dinge ! ABER NUR!! für die Gläubigen !! für KEINEN anderen ! Allah verzeiht nur den Gläubigen und keinen anderen... Der Islam ist eine Anleitung, sich in einer klar definierten Gruppe einzuigeln und nach außen abzuschirmen! kleinster Zweifel am Dogma des Islam wird als Frevel bezeichnet und mit Allahs schändlicher Srafe gesühnt ! Der Islam ist ganz eindeutig unumstößlich rassistisch, dass kann jeder nachlesen... zwar nicht auf biologische Weise , jedoch aber , wer nicht an den Koran und seinen Inhalt glaubt ist Ungläubiger vom Volk der Schrift oder eben Gözendiener(Heiden,Christen,Juden,etc) Und von Wegen Allah straft den Ungläubigen nur mit der Hölle !!! Das Buch sagt eindeutig , dass es von Muslimen gewünscht und belohnt wird wenn ihr durch eure Hände die Ungläubigen in Allahs Namen straft !!( Sure9,14) "Tötet die Unglaubigen,woimmer ihr sie findet und ergreift sie und belagert sie und lauert ihnen aus jedem hinterhalt auf !" (Sure9,5) Außer sie akzeptieren den islam ! Frei nach dem Motto : "Entweder du glaubst dran , oder du musst dran glauben!"

Ihr seid einfach nicht fähig selbstkritisch eure Religion zu hinterfragen,traut euch nicht zu sagen , "dieser und dieser Vers sind veraltet und falsch ! " Ihr müsst , Religion allgemein muss sich immer wieder der neuen Ethik anpassen , die durch Aufklärung gewonnen wird , damit man überhaupt noch an soetwas glauben kann ... Jeder hat das gute Recht an das zu glauben was er will !! Das ist auch gut so , aber der Islam erlaubt es nicht , dass andere Glauben woran sie wollen ! Und jetzt kommt nicht mit " Der Koran sagt : es gibt keinen Zwang im Glauben!" Richtig der koran sagt es gibt keinen Zwang IM Glauben ! IM ! und wenn man weiter ließt erkennt man eindeutig was gemeint ist ! , dass ist absolut nicht als Tolleranzvers zu verstehen , wer das behauptet verfälscht wieder das Wort Allahs !.. Er meint nämlich, dass Allah es einem leicht macht im Glauben , falls man Probleme hat einige Gebote einzuhalten ( Z.B. in Kriegszeiten, auf der Flucht, Krankheit, Zwang,etc.) Es ist keinesfalls so gemeint , dass jeder Glauben darf was er will ; der Koran sagt eindeutig jeder der nicht an Allah und seine Abgesandten glaubt wird ewig schmoren !

Koran : feste Befehlsgewalten nach totalitärer Form, selektive Bestimmungen [ "nehmt euch keine Ungläubigen als Beschützer oder zum Freund " (Sure 3, 28)] Das heißt :Moslems sollen unter sich bleiben, sowas ist einfach selktiv und pervers. Tatsächlich ist der Islam nach dem Koran enorm faschistisch und folgt denselben Prinzipien z.B. eines totalitären Regimes wie dem der Nazis ( Vorsicht : Das hier ist kein Vergleich und keine Gleichsetzung lediglich dieselben Prinzipen was die Funktionsweise angeht meine ich)

Und nun zum dem , dass Mohammed Kinderschänder war... richtig ist , dass es damals in fast allen Kulturen üblich war auch schon so jung zu heiraten.. Aber was soll das denn für eine Argumentation sein ? Das Mädchen war 11 zu diesem Zeitpunkt noch biologisch vollkommen unterentwickelt für sexuelle Handlungen mit einem Erwachsenen , von der psychischen Entwicklung ganz zu schweigen ! Das verstört die gesammte Entwicklung des Mädchens ! Und nur weil es damals so viele gemacht haben und es Brauch war, macht es Kinderschändung noch lange nicht legitim ??? Was soll das also für eine Argumentation sein ! sehr erhaben ... fair ist aber auch nur , wenn man sagt , dass es unter Christen , wie Juden auch üblich war Hochzeiten auch zwischen so jungen Menschen zu engagieren und sogar die Töchter zu verkaufen ... Das geht auf eine Tradition zurück , die noch vor allen diesen Religionen stattfand ! Ich hasse nämlich Halbwahrheiten !

Und ich finde die Koranverteilung prima ! Das soll bloß weitergehen ! Es gibt nämlich kein besseres Buch , als den Koran,Bibel oder Thora um Atheist zu werden ! genau , wie man absoluter Antifaschist wird , wie wenn man "Mein Kampf" ließt , esseidenn man ist schon von vornherrein dieser Ideologie positiv gegebnüber eingestellt.

• Antwort von oyunbozan76 10.08.2011

Schlagen sollte man generell nicht, auch wenn die frau sich wie eine schlampe benimmt oder auch nicht...gewalt ist letztendlich keine lösung... und außerdem bin ich der meinung das erst recht nICHT eine frau geschlagen werden darf...falls die männer die frau als schlampe sehen warumheiraten sie denn diese frau? dann sollen die doch aus de eigenen Land eine holen die sich bedeckt etc....kein ensch zwingt jemanden zum heiraten.... und eine frau heiratet auch nciht damit sie geschlagen wird... vers hin oder her...als erstes geht es hier um menschlichkeit!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

• Antwort von BeaucoupFragen 10.08.2011

In diesen Vers steht nicht man darf seine Frau SCHLAGEN. Man soll als ein Muslimischer Mann seine Frau und seine Kinder den Islam beibringen das ist sozu sagen der Job eines Vaters.Aber wenn die frau sich wie ein SCHLAMPE benimmt (Tövbe Tövbe) OBWOHL der man viele male erzählt hat das das nicht richtig ist darf der mann sie schlagen (aber nicht das ihr jetzt versteht kaputt schlagen nein ) schlagen bezieht sich auf eine leichte Ohrfeige in dieses VERS!

• Antwort von Sahar1988 10.08.2011
  • Antwort von AirMaxX11 10.08.2011

sry nicht schlafen ich meinte schlagen*

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen
Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!